Ausguss im Waschbecken fließt nicht ab

Ich habe ein schon sehr altes Waschbecken und neuerdings fließt das Wasser nur sehr schwer ab. Ich habe schon einige Male Rohrreiniger Gel reingegossen, aber das hat bisher auch nicht geholfen. Wer hat Tipps dafür?
Hilfreichste Antwort
Hallo,

kaufel dir doch so einen Pömpel, damit kannst du das Malör bestimmt beheben...

Viel Glück !
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

kaufel dir doch so einen Pömpel, damit kannst du das Malör bestimmt beheben...

Viel Glück !

War diese Antwort hilfreich?

Schraub doch mal diesen "Schwanenhals" unter dem Becken ab. Du wirst dich wundern, was da allea drin sein kann.
Vorher aber eine Schüssel oder einen Eimer drunter stellen. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem kann allerdings auch tiefer sitzen, dann muss ein Fachmann dran.
Diese ganzen Rohrfreisachen greifen auf Sicht die Rohre an, weil sie sehr aggressiv sind. Deswegen vermeide ich die Chemiekeule in der Regel. Siphon ab und reinigen ist sinnvoller meiner Ansicht nach.

War diese Antwort hilfreich?

Genau, wie ich auch schon empfahl (wusste nicht, ob "Siphon" ein geläufiges Wort ist wink.gif ). Wenn DAS nicht nutzt muss ein Fachmann dran - aber bei einer Mietsache muss das über den Vermieter laufen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage