glaskeramik mit Essig reinigen?

Ich habe einen neuen Glaskeramikherd. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung dazu nicht .Darf ich die Herdplatte. mit Essig reinigen? Meine Fenster reinige ich ja auch mit Essig und die Herdplatte besteht ja auch aus Glas! Und den
Vielen Dank Tina
Zitat (tinairene, 10.03.2018)
Ich habe einen neuen Glaskeramikherd. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung dazu nicht .Darf ich die Herdplatte. mit Essig reinigen? Meine Fenster reinige ich ja auch mit Essig und die Herdplatte besteht ja auch aus Glas! Und den Backofen, Umluft, denke ich, darf ich sicher auch mit Essig reinigen.
Vielen Dank Tina

Fensterglas ist viel weicher als Glaskeramik. Mit Essig alleine bekäme ich mein Glaskeramik Feld nicht sauber, ich benutze Putzstein oder Scheuermilch, beides würde ich auf Fensterglas nicht anwenden. Kratzer auf einem Glaskeramikfeld entstehen eher, weil man die Töpfe auf dem Feld hin- und herschiebt und dann beispielsweise ein Körnchen Sand drunter ist.

Also wenn dir Essig reicht, das ist ein gutes Putzmittel, besonders wenn es um Kalk geht. Ein üblicher preiswerter Haushaltsreiniger tut es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige mein Glaskeramik-Kochfeld immer mit Spülmittel oder auch mal einen fettlöslichen Reiniger. Scheuermilch nutze ich hinterher zum Polieren.
Essig habe ich dafür noch nicht angewendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage