Aus meinen Praktikum geflogen

Hallo ich bin gerade von meinen Praktikum geflogen und weiß nicht warum und wieso was soll ich machen ich habe angst das meiner Lehrerin zu sagen aber noch mehr Angst habe ich es meinen Eltern zu sagen also zum Vorfall ich bin heute gut gelaunt zum Praktikum gegangen habe sauber gemacht und dann Kamm meine Chefin und habt gesagt:„du kannst nach Hause gehen und nicht mehr wieder kommen!” dann habe ich gefragt:„wieso und warum?" ihre Antwort war:„es nützt nichts mit dir!” nur weil ich 2 Tage nicht da war weil krank war glaube ich und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll BITTE UM HILFE
Eltern ins Boot nehmen, Lehrerin unterrichten und dann mit Eltern und / oder Lehrerin zur Praktikumsstelle gehen und um Klärung bitten.Hast du die Praktikumsstelle über deine Krankheit informiert oder bist du einfach nach zwei Tagen fröhlich pfeifend da wieder aufgetaucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.03.2018)
Eltern ins Boot nehmen, Lehrerin unterrichten und dann mit Eltern und / oder Lehrerin zur Praktikumsstelle gehen und um Klärung bitten.Hast du die Praktikumsstelle über deine Krankheit informiert oder bist du einfach nach zwei Tagen fröhlich pfeifend da wieder aufgetaucht?

Sehe ich auch so.

Wie lange sollte das Praktium dauern und wie lange warst du schon dort? Wie alt bist du? Hast du oder deine Eltern die Chefin und deine Schule über deine Krankheit informiert oder bist du einfach weggeblieben?

Wenn ein Gespräch stattgefunden hat und du zur der Praktikumsstelle tatsächlich nicht mehr hingehst, musst du halt die Schule besuchen. Alles zu verheimlichen ist nicht zu raten, da du eine Praktikumsbescheinigung erhältst.

Warum hast du Angst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tim88,

irgendwas muss ja vorgefallen sein...Zuerst musst du es deinen Eltern beichten, auch in der Schule müssen die Bescheid wissen.
Vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern und deiner Lehrerin an einem Tisch setzten und das Vorgefallene besprechen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und jeder hat eine 2. Chance verdient whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe natürlich gesagt ich habe das und das ich kann nicht kommen das Praktikum sollte noch die Woche und die nächste Woche gehen. Das ist gerade mein erstes Praktikum. Ich bin 14. Ich habe angst wie meine Eltern und meine Lehrerin reagieren.weil meine Eltern sind streng bei sowas streng aber ich kann ja nichts dafür wenn ich krank bin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Praktikum machst du eigentlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wissen Deine Eltern von Deiner Krankheit?? Ich überlege gerade, wer Dich entschuldigen muss. Da Du minderjährig bist, hätten Dich doch Deine Eltern entschuldigen müssen!?!?!
Okay: Fehler gefunden!
Beichte es Deinen Eltern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.03.2018)
Was für ein Praktikum machst du eigentlich?

Mit 14 macht man ein Schülerpraktikum, das zur Berufsorientierung beitragen soll. Solche Praktika dauern 10 bis 14 Tage, seltener auch mal 4 Wochen - je nach Schulform und Bundesland
Wer krank ist und deswegen nicht zur Praktikumsstelle gehen kann, hat sich bei der Praktikumsstelle und in der Schule zu entschuldigen, zu Beginn der Krankheit telefonisch, spätestens bei Wiedererscheinen im Praktikum oder in der Schule auch schriftlich. Für unter 18-Jährige sind die Erziehungsberechtigten für die Entschuldigung zuständig.
Wer aus dem Praktikum "geflogen" ist, sollte schnellstens in einer anderen Praktikumsstelle untergebracht werden, denn das Praktikum ist Teil des von der Schulkonferenz beschlossenen Schulprogramms, daher für Schüler verpflichtend.
Strenge Eltern hin oder her, sie sollten eigentlich wissen, ob Du krank warst. Dann können sie Dir die Entschuldigung schreiben. Wer krank ist, darf nicht benachteiligt werden!
Wenn Du das Praktikum allerdings unter Vorgabe einer Krankheit geschwänzt hast, dann ist es jetzt höchste Zeit, gegenüber Deinen Eltern und der Klassenlehrerin Farbe zu bekennen und dafür einzustehen, dass Du Mist gebaut hast. Aus der Situation können Dir auch noch so wohlmeinende Frag Muttis nicht heraushelfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dir wie schon andere hier im Forum deine Eltern und Schule davon zu berichten. Hab die Kraft und den Mut diesen Schritt zu wagen bevor diese es herausfinden. Egal was passiert ist du bist auch nur ein Mensch der eventuell einen Fehler begangen hat. Erwachsene sollten hinter dir stehen und ihr solltet gemeinsam eine Lösung finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SusGot, hast du mal aufs Datum geschaut? Das Praktikum ist längst vorüber whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.04.2018)
SusGot, hast du mal aufs Datum geschaut? Das Praktikum ist längst vorüber whistling.gif tongue.gif

Und der Fragesteller hat sich auch nicht noch einmal gemeldet - wie so häufig hier, wenn die Antworten/Ratschläge nicht in den eigenen Kram passen.
Das Fehlen im Praktikum hatte vermutlich eine Ursache: Faulfieber.
Da Frag Muttis ihm keine brauchbaren Ausreden liefern konnten und wollten, welche sich auszudenken die Intelligenz des Knaben offenbar nicht ausreichte, fühlt er sich wohl nicht mehr verpflichtet, sich erneut zu melden und/oder mal "Danke" zu sagen - frei nach: "Höflichkeit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage