T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Erbrochenes aus Sofakissen entfernen

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Leute,

ein guter Freund hat auf meinem Sofa geschlafen und sich in der Nacht übergeben müssen.

Die Sofakissen die dabei getroffen wurden sind recht dick (ca. 15-20cm tief).

Wie bekomme ich diese

mfG

Sira

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Guten Abend, Sirazoax,

ich denke, da reicht es nicht, nur die äußere Fläche der Kissen zu reinigen. Es sollten die Kissen insgesamt gewaschen werden. Schau doch mal nach, ob Du die Bezüge der Kissen abnehmen und gesondert waschen kannst und die Kissen selbst dann einem Extra-Waschgang zuführst. Ggfs. mußt Du die Kissen mitsamt den Bezügen im Feinwaschprogramm waschen.

Ohne diese gesamte Reinigung der Kissen wirst Du den "Schaden" nicht beheben können.


Beim erneuten Durchlesen DeinesTextes fiel mir auf, daß es sich bei den "Kissen" offensichtlich um gepolsterte Zubehör-Kissen passend zur Couch handelt. Da denk ich, mußt Du es einfach mit dem Polsterreiniger versuchen und die Kissen dann möglichst lange, ganz lange, an die frische Luft zum Auskünften bringen. Ob es letztlich funktioniert, kann ich für Dich nur hoffen, keinesfalls aber garantieren.

Bearbeitet von Brandy am 13.03.2018 20:12:40

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Brandy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Bezüge habe ich schon gewaschen allerdings passen die Kissen in keine normale

War diese Antwort hilfreich?

Ja, in einer Teppichreinigung würde ich mal nachfragen, oder vielleicht auch mal nach einer Polsterei Ausschau halten. Die haben oft entsprechende Beziehungen zu solchen Spezialbetrieben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche. :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Und erkundige dich vor allem auch nach den Kosten. :pfeifen:

Hat dein Freund eine private Haftpflichtversicherung?

Bearbeitet von dahlie am 14.03.2018 21:22:33

War diese Antwort hilfreich?

Könnte man nicht alternativ versuchen mit Teppichreiniger die Kissen zu shampoonieren? Wäre jetzt noch eine spontane Idee. Mit einer Bürste den Kram einreiben und nach einer Einwirkzeit wieder absaugen. Und dann halt lüften.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage