Erbrochenes aus Sofakissen entfernen

Hallo liebe Leute,

ein guter Freund hat auf meinem Sofa geschlafen und sich in der Nacht übergeben müssen.

Die Sofakissen die dabei getroffen wurden sind recht dick (ca. 15-20cm tief).

Wie bekomme ich diese

mfG

Sira
Guten Abend, Sirazoax,

ich denke, da reicht es nicht, nur die äußere Fläche der Kissen zu reinigen. Es sollten die Kissen insgesamt gewaschen werden. Schau doch mal nach, ob Du die Bezüge der Kissen abnehmen und gesondert waschen kannst und die Kissen selbst dann einem Extra-Waschgang zuführst. Ggfs. mußt Du die Kissen mitsamt den Bezügen im Feinwaschprogramm waschen.

Ohne diese gesamte Reinigung der Kissen wirst Du den "Schaden" nicht beheben können.


Beim erneuten Durchlesen DeinesTextes fiel mir auf, daß es sich bei den "Kissen" offensichtlich um gepolsterte Zubehör-Kissen passend zur Couch handelt. Da denk ich, mußt Du es einfach mit dem Polsterreiniger versuchen und die Kissen dann möglichst lange, ganz lange, an die frische Luft zum Auskünften bringen. Ob es letztlich funktioniert, kann ich für Dich nur hoffen, keinesfalls aber garantieren.

Bearbeitet von Brandy am 13.03.2018 20:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Bezüge habe ich schon gewaschen allerdings passen die Kissen in keine normale Waschmaschine und auch unser lokales Waschcenter hat leider keine passende Maschine... Gibt es irgendeine Art von Reinung die so etwas macht? Gibt ja auch so etwas wie Teppichreinigungen etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, in einer Teppichreinigung würde ich mal nachfragen, oder vielleicht auch mal nach einer Polsterei Ausschau halten. Die haben oft entsprechende Beziehungen zu solchen Spezialbetrieben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und erkundige dich vor allem auch nach den Kosten. whistling.gif

Hat dein Freund eine private Haftpflichtversicherung?

Bearbeitet von dahlie am 14.03.2018 21:22:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man nicht alternativ versuchen mit Teppichreiniger die Kissen zu shampoonieren? Wäre jetzt noch eine spontane Idee. Mit einer Bürste den Kram einreiben und nach einer Einwirkzeit wieder absaugen. Und dann halt lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage