Frau tickt aus: Bad Fliesen im Popo

hallo zusammen,

heute wollte ich meinerFrau was guten tun, ging zum Edeka und kaufte Breff Schimmel und kalk reiniger/ entferner.
Das sprühen ging leicht von der hand, doch nach dem abwaschen habe ich nun ekelige braune nasen auf oder gar in den fliesen.

gekommt man das wieder sauer oder müss ich nun das bad neu fliesen??

also probiert habe ich backpulver, essig zitronensaft. aber geht nicht weg...

i need help
Der Überschrift zufolge befürchtete ich schlimme Verletzungen bei der Frau. Noch kannst du das lindern, indem du das Bad ganz schnell neu fliest.

Greets, devils doughter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Überschrift auch erstmal wörtlich genommen. laugh.gif Hilfe kann ich aber leider nicht anbieten.

Den Bref-Reiniger hatte ich auch vor zu kaufen. Vielleicht lass' ich das jetzt lieber.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.03.2018 18:23:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
so is der rheinländer... nee frauschen ist ganz lieb..
ich weiss auch nicht ob die glasur an manchen stellen nimmer vorhanden war..

also mehr arbeit biggrin.gif rolleyes.gif

ja kaufen würde ich ihn auch nimmer.. drecks teil... aufmbodenliegenundlachen.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koche deinem "frauschen" lieber was Schönes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliesenfugen mit Essig oder

Es gibt in Baumärkten Fugenfarben, mit denen unansehnlich gewordene Fliesenfugen aufgefrischt werden können. Sofern diese Fugen durch die Säurebehandlung nicht geschädigt sind, müsste eine Behandlung mit der Fugenfarbe helfen.
Man muss aber Fliesen nicht gleich erneuern, wenn die Fugen unansehnlich sind, die Fugenmasse selbst kann man vorsichtig entfernen und dann die Fliesen neu verfugen.

Sollten die Fliesen gelitten haben, gibt es auch Fliesenfarben, die -nach einer Vorbehandlung mit einem Haftgrund- mit einem Farbroller auf die Fliesen aufgetragen werden. Das Verfahren führt zu einem guten Ergebnis und hält recht lange (ich hatte damit mein Bad teilrenoviert, was gute 10 Jahre ordentlich gehalten und ausgesehen hatte, bis ich mir einen kompletten Badumbau leisten konnte)
Man muss diese Fliesenfarbe allerdings pfleglich behandeln - keine scharfen Putzmittel und nichts, was scheuert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch erst gedacht, die Gattin hat sich die Fliesen in den Aftersteven gerammt und wollte eine Pinzette anbieten laugh.gif
Vlt. ist das Bad mal reif für eine Schönheitsbehandlung in Form neuer Fliesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.03.2018)
Koche deinem "frauschen" lieber was Schönes.

Wer weiss , in welche Hose das geht?
Vlt. ist der Schreiberling ja ein begnadeter Koch, dann ist die Idee gut.
Mein Herzblatt würde sogar das Wasser anbrennen lassen und zusätzlich zur Badrenovierung wär dann auch noch die Küche dran aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttu Profil gucken..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.03.2018)
Muttu Profil gucken..... wink.gif

Hattu Recht, hab ich nicht geguckt.
Na dann, aber wenn mir jemand , und sei er noch so ein begnadeter Hobbykoch, die Fliesen versaut, würde ihm der Bissen im Hals stecken bleiben (Medusenblick aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.03.2018)
Hattu Recht, hab ich nicht geguckt.
Na dann, aber wenn mir jemand , und sei er noch so ein begnadeter Hobbykoch, die Fliesen versaut, würde ihm der Bissen im Hals stecken bleiben (Medusenblick aufmbodenliegenundlachen.gif )

Huch Medusenblick ? Vor dir kann man ja Angst kriegen... ca.gif

Medusa, war das nicht die aus der griechischen Mythologie mit den Schlangen auf dem Kopf ? ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, SacredSlave, ist Dein Frauschen ausgetickt????
Oder hat sich die Lage wieder beruhigt?
Müsst Ihr das Bad neu fliesen oder konnte Dein Frauschen den "Schaden" irgendwie beheben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreibe am besten (eine E-Mail: corporate.communications@henkel.com) an den Hersteller und füge ein (paar) Fotos bei. Bei so ähnlichen Fällen bekam ich meist befriedigende Antwort und Schadensersatz. Das waren aber auch weniger gravierende Angelegenheiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht waren es Tonfliesen mit Keramikbeschichtung , wenn es ein altes Bad war ?
Wäre jetzt meine logische Erklärung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage