Verchromter Edelstahl Backofenfest?

Neues Thema Umfrage

Hallo.

Viele Edelstahl-Utensilien werden zusätzlich verchromt. Ich habe die WMF Arbeitsschüssel. Außen verchromt, innen matt. Jetzt suche ich eine kleine Edelstahl-Backschale, flache Schüssel oder so ähnlich, die im

Gruß, warsteiner

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Warum nimmst du nicht eine sogenannte

War diese Antwort hilfreich?

Wieso habe ich auch das wichtigste unter den Tisch fallen lassen? Mein Fehler. ;) Eine Form, aus welchem Material auch immer, muss in der Lage sein, sogenanntes Schwaden-Füllmaterial aufzunehmen und bei einer anstehenden Temperatur von 250/260° einen kurzzeitigen Temperaturschock in Form von kaltem Wasser aushalten. Ich könnte mir vorstellen, dass Keramik oder Porzellan das nicht überstehen würden. Mit Edelstahl dürfte es keine Probleme geben. Und jetzt kommt`s richtig dicke, bzw. sparsam. Mehr als 5 € darf das Teil nicht kosten. Gibt`s auf ebay tausendfach, doch ist alles verchromt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich bitte um Entschuldigung, bin einer optischen Täuschung auf den Leim gegangen. Die Teile sind nicht verchromt, sondern lediglich hochglanzpoliert. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Falls du bereit wärst, einen Doppel-Fünfer auszugeben, guckst du hier.
Unter dem Stichwort "Lasagneform Edelstahl" kannst du auch selber weitersuchen. Vielleicht geht es irgendwo noch günstiger.

Zitat (warsteiner @ 16.03.2018 17:28:25)
Ich bitte um Entschuldigung, bin einer optischen Täuschung auf den Leim gegangen.
:sojetzthastdus:

Bearbeitet von Jeannie am 16.03.2018 17:36:19
War diese Antwort hilfreich?

ja ja schon gut, ich weiß. Den smiley habe ich verdient. :huh:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage