Wäsche waschen

Guten Tag,
eine komische Frage:
Kann beim waschen von Wäsche in der Waschmaschine Schimmel entstehen? Die Wäsche musste nämlich 3x gewaschen werden und war ja die ganze Zeit in der feuchten und warmen Trommel.
Vielen Dank und Gruß
Nein, beim Waschen kann kein Schimmel entstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur dann könnte Schimmel entstehen, wenn die Wäsche in feuchtem Zustand tagelang in der Maschine liegenbleibt, möglicherweise noch bei ungeöffnetem Bullauge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst du denn mit "der ganzen Zeit"? - wieviel Zeit ist zwischen den Waschvorgängen gewesen?
Während der Wäsche kann kein Schimmel entstehen, da hat viertelvorsieben Recht.
Ist denn jetzt Schimmel drin - oder ist es eine Vorabanfrage?

Wenn Schimmel drin ist: Erst mal einige Male so heiß wie erlaubt, möglichst mit Vollwaschmittel (pass auf, da ist Bleiche drin), waschen. Und jedes Mal ordentlich Essig ins Weichspülmittelfach.
Wenn das nicht hilft.... :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.03.2018)
Und jedes Mal ordentlich Essig ins Weichspülmittelfach.
Wenn das nicht hilft.... :unsure:

Hier steht, daß man niemals Essig gegen Schimmel nehmen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage