1&1 wird immer teurer, deshalb möchte wechseln (DSL u. Telefon). Nun möchte ich bitte einen weisen Rat. Leider kann man bei dieser Firma erst kündigen/wechseln, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Telekom soll nicht schlecht sein.
1 & 1 wechseln
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein WLAN-Repeater kann dir helfen, die Reichweite deines Heimnetzwerks zu verbessern, was insbesondere dann nützlich ist, wenn du zu einem neuen Anbieter wechselst und eine stabile Verbindung im ganzen Haus sicherstellen möchtest. Selbst wenn du den Anbieter wechselst, ist die Einrichtung eines leistungsstarken WLANs entscheidend.
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 direkt bei Amazon entdecken für 34,90 € (statt 39,00 €, -11 %)! [Anzeige]
Das ist bei allen Anbietern so. Ich selbst bin bei der Telekom und bin zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (herlitjan @ 16.03.2018 14:33:22)1&1 wird immer teurer, deshalb möchte wechseln (DSL u. Telefon). Nun möchte ich bitte einen weisen Rat. Leider kann man bei dieser Firma erst kündigen/wechseln, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Telekom soll nicht schlecht sein.
Ich bin bei 1&1, aber das es immer teurer wird habe ich noch nicht so festgestellt.
Mag sei das es etwas teurer ist als bei anderen Anbietern, aber dafür ist der Service sehr gut
Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und regeln am Telefon manches wo man bei anderen
offene Türen einrennen muss. Ich würde da niemals wegen ein paar Euro wechseln.. :no: ... :)
Telekom ist auch teuer und der Kundenservice (Beratung über Änderung eines Vertrages) war auch schon mal besser. Der technische Service ist sehr gut und schnell bei der Telekom.
Telekom ist meiner Meinung nach der beste Anbieter:
+ schneller Service
+ HotSpots bundesweit
+ gute Kombi-Möglichkeiten
- teuer (aber sein Preis wert)
+ schneller Service
+ HotSpots bundesweit
+ gute Kombi-Möglichkeiten
- teuer (aber sein Preis wert)
Im Bereich "Service" gleichen sich die Anbieter immer mehr an.
Wobei "Service" längst nicht immer das ist, was man sich als Kunde wünschen würde.
Wie vorher schon beschrieben, hat die Deutsche Telekom AG schon interessante Angebote.
Auch anderen Anbieter sind da gut!
Fragen, die man sich stellen sollte:
Was will ich und was nicht!?
Hardware neu oder brauche ich nichts neues?
Ist man Mitglied in einem Verein, Gewerkschaft oder Verband, kann es unter Umständen bei einigen Anbietern Sonderkonditionen geben.
DSL+Telefon => gibt es "gute" Produkte
o2 hat immer noch mich einem eher ausbaufähigen "Kundenservice" zu kämpfen.
Beim Anbieterwechsel NICHT selbst kündigen, sondern den neuen Anbieter dies überlassen. Vorher beim alten Anbieter schriftlich anfragen, wann der nächstmögliche Kündigungstermin ist.
Wobei "Service" längst nicht immer das ist, was man sich als Kunde wünschen würde.
Wie vorher schon beschrieben, hat die Deutsche Telekom AG schon interessante Angebote.
Auch anderen Anbieter sind da gut!
Fragen, die man sich stellen sollte:
Was will ich und was nicht!?
Hardware neu oder brauche ich nichts neues?
Ist man Mitglied in einem Verein, Gewerkschaft oder Verband, kann es unter Umständen bei einigen Anbietern Sonderkonditionen geben.
DSL+Telefon => gibt es "gute" Produkte
o2 hat immer noch mich einem eher ausbaufähigen "Kundenservice" zu kämpfen.
Beim Anbieterwechsel NICHT selbst kündigen, sondern den neuen Anbieter dies überlassen. Vorher beim alten Anbieter schriftlich anfragen, wann der nächstmögliche Kündigungstermin ist.
Passende Themen
01930100 Welche Telefonnummer ist das?
Möbel im Internet kaufen? Kann man Möbel wieder zurückschicken?
Internetliebe: kann das gutgehen?
Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet
Telefon funktioniert nicht
Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon
Hörgeräte im Internet kaufen - geht das?
Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Telefonkosten sparen
83 48
Handy und schnelles Internet
17 13
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4