Jacke färben - Logo auslassen.

Hallo.

Ich möchte meine Jacke von Tommy Hilfiger in schwarz nachfärben, damit sie wieder frisch aussieht. Auf dem Ärmel befindet sich das Logo, welches gestickt auf einem - so wie es aussieht - Lederuntergrund ist. Dieses soll natürlich nicht schwarz werden.

Wie kann ich verhindern, dass in der Waschmaschine hier farbe hinkommt? Oder muss ich es vielleicht irgendwie anders färben?

Gruß!
Eine Möglichkit wäre das Logo zu entfernen und später wieder anzunähen oder aufzukleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan fällt mir ein: Beim Batikfärben werden die Flächen, die keine Farbe annehmen sollen, mit Wachs abgedeckt, das hinterher wieder entfernt werden muss.
Aber ob diese Methode bei deinem Logo praktikabel ist? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich auch schon gedacht, habe aber Angst dieses nicht wieder richtig anbringen zu können...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel auch nur die Batik-Methode ein, die Jeannie nannte.
Vielleicht weiß ein Lederfachgeschäft Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage