Boden wischen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wüßte gerne, wie ich den Boden wische, ohne zum Schluss, auf dem frisch gewischten Boden, Schuhabdrücke auf dem Boden zu haben.


Mit freundlichen Grüßen,

Nadia Le Corre

Bearbeitet von 708nadia am 16.03.2018 19:43:22
Du wischt so, dass Du zum Schluss durch die Tür raus kannst...dann brauchst du nicht über den feuchten Boden zu laufen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann warten bis es trocken ist.
ursula hat Recht:
Wozu wischt man das Zimmer? - Zur Tür. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich meinte die Frage ernst. Momentan habe ich zum Schluss meinen Spass damit, mehr oder weniger Schuhabdrücke zu wischen, bis ich sage: "Jetzt sind es so wenige, die lasse ich "liegen". Deshalb die Frage: hat da jemand eine bessere Idee?

Schöne Grüße,

708nadia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich meinte die ganze Wohnung. Oder ist es eine bessere Idee, ganz einfach das wischen auf zwei Mal verteilen? Dann wären ja wirklich keine Schuhabdrücke mehr da.

Schöne Grüße,

708 Nadia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nadia,

Ursula hat mir ihrer Antwort schon Recht. Ich wische auch immer von der hinteren Ecke eines Zimmers Richtung Zimmertür. Dann braucht man ja das Zimmer bis zum trocknen nicht mehr betreten und hat somit keine Schuhabdrücker. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ein Zimmer putzt, dann gehst Du ja mehrmals mit dem Putztuch und dem Schrubber über den Boden. Zuerst etwas feuchter und dann nochmal mit ausgewrungenem Tuch drüber und vielleicht dann noch einmal mit einem ganz ausgewrungenen Tuch. Dann ist der Boden schon fast trocken. Und nach ein paar Minuten sieht man keine Fußspuren mehr. Wenn du über noch feuchten Boden tappst, dann sieht man die Spuren. Aber wenn die Schuhe sauber sind, dann sieht man nach dem Trocken auch nichts mehr.
Wo genau ist Dein Problem? Hast du noch nie zugesehen wie ein Boden geputzt wurde, zu Hause bei Muttern oder .... Im Büro, bei Freundinnen oder sonst wem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken anziehen, die hinterlassen keine Schuhsohlenabdrücke.
Oder:
Wohnung durchputzen bis an die Wohnungstür, dann die Wohnung durch diese verlassen und eine Viertelstunde spazierengehen, danach ist der Boden trocken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 17.03.2018)
Socken anziehen, die hinterlassen keine Schuhsohlenabdrücke.
Oder:
Wohnung durchputzen bis an die Wohnungstür, dann die Wohnung durch diese verlassen und eine Viertelstunde spazierengehen, danach ist der Boden trocken!

Oder sich mit einem Bier vor die Haustür setzen und auf den grossen Erfolg einer frisch geputzten Wohnung mit der zweiten, neben sich stehenden Flasche anstossen. Wenn beide Flaschen leer sind, sollte der Boden trocken sein. ca.gif

Ansonsten haben die vor mir postenden schon die richtigen Supertipps gegeben dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwann sind nur noch zwei räume zu wischen. während der vorletzte trocknet, tobe ich mich im letzten aus. und sobald ich da die türschwelle wieder rückwärts übertrete, befinde ich mich wieder auf bereits gewischtem und getrocknetem boden des vorletzten raumes.

meistens wische ich ein bad oder eine toilette zum schluss, damit ich dann den eimer mit schmutzwasser dort entleeren kann. und die paar minuten, die der boden dort zum trocknen braucht, beschäftige ich mich anders. beispielsweise auf der couch zum verschnaufen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schuhe beim Bodenwischen auszuzuiehen würde helfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit kaltem Wasser hinterherwischen hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage