Orangene Flecken auf Wäsche

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine Wäsche sporadisch punktuell Orange verfärbt.
An den Waschgewohnheiten hat sich nichts geändert, also verwende das gleiche Waschmittel ect wie vorher. Im Flusensieb habe ich auch nichts gefunden, wie Münzen o.ä.
Woher könnten die Flecken kommen? Bisher ist es nur auf heller Wäsche aufgetreten.
*** Link wurde entfernt ***
*** Link wurde entfernt ***
Wie kann man Bilder einfügen? ohmy.gif

Bearbeitet von Turbooo am 17.03.2018 12:10:58
Ab 20 Beiträgen kannst du Links setzen, um Werbung zu vermeiden. Du kannst das Foto als Profilbild einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es vielleicht bei dir im besagte Zeitraum neue Kleidungsstücke, an denen eventuell Metallteile rosten könnten? Knöpfe,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Flecken können auch von den Inhaltsstoffen aus Deo, Duschbad oder Shampoo kommen.
Hast du da in der letzten Zeit die Sorte gewechselt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die Meinungen. Ich habe das Profilbild aktualisiert.

Also ich habe weder das Duschgel, noch andere Pflegeprodukte geändert und eigentlich sind auch keine Kleidungsstücke dazu gekommen.

Ich bin im Januar umgezogen, die Waschmaschine habe ich übernommen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht, deswegen dachte ich es kommt von der Waschmaschine. Was aber dagegen spricht ist, dass mein Mitbewohner bisher Glück hatte blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich habe mal für dich hier im FM-Archiv nachgeguckt.
Das Problem hatten schon etliche andere User vor dir. Vielleicht findest du da brauchbare Hinweise?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die Papaya - exotische Früchte
Die Papaya - exotische Früchte
29 14
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10