Maulkorb für Mündel

Schwarze Balken - Hamburger Abendblatt wehrt sich gegen Zensur



Der Besitz einer alten Dame wird gegen ihren Willen verkauft. Kein Einzelfall. Neu ist hingegen, dass eine Zeitung nicht darüber berichten darf. Dem "Hamburger Abendblatt" ist es so ergangen, als es die Geschichte einer 67-Jährigen im Kreis Pinneberg veröffentlichte. Ein Gericht hatte der Frau zwei Betreuer zur Seite gestellt. Die Gemeinde kaufte ihr Grundstück, aber weder der Bürgermeister noch die Betreuer wollen dazu Stellung nehmen. Stattdessen wurde das "Hamburger Abendblatt" per Gerichtsbeschluss genötigt, sämtliche Namen in seinem Artikel vom 24. März zu schwärzen. Bemerkenswert ist, dass die Betreuer sich einen bekannten Medienanwalt in Berlin genommen haben - ausgerechnet jenen, der in der "taz" für Pressefreiheit kämpft. Zapp über die medialen Hintergründe einer menschlich bewegenden Geschichte.
Quelle:http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,SPM2488,00.html?/

Habt ihr da was mitbekommen. Es geht darum dass von einer Frau die unter Betreuung steht das Grundstück, dass zufällig in der Ortsmitte liegt einfach verkauft wurde, und keiner darf darüber berichten.
Das ist ein dicker Hund. Und das obwohl die Pressefreiheit schon im Grundgesetz steht.
Aber die alte Dame hat wohl keine Angehörigen mehr, die sich für sie einsetzen können.

Mafia lässt grüssen. mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie tief muß man gesunken sein um so schlecht sein, oder sollte man besser sagen wie hoch muß man gekommen sein...ist das traurig mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das finde ich auch schlimm. Aber es sind fremde Leute. Noch schlimmer finde ich, wenn man sowas in der eigenen Familie hat.


wacko.gif wacko.gif wacko.gif

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo evigehr, heißt das du kennst sowas aus eigner Erfahrung, ich habe längere Zeit als ehrenamtliche Betreuerin gearbeitet, daher bin ich auch ziemlich hellhörig wenn ich sowas mitbekomm.


grizzabella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein bei mir in der Familie Gott sei dank nicht. Aber man kriegt halt öfter mal von Bekannten oder Freunden so was mit.

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hundebahncard: Was haltet ihr davon? Kinder, Kinder: meine Nerven Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt Listenhunde-eine schlimme geschichte: und trotzdem machen es viele Barney: ... kein Zuhause mehr in der Vorstadt Hundemaulkorb M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3