1150€ Rente und insolvent. Kann ich zur Tafel?

Bin schwerbehindert im Rollstuhl habe Pflegegrad 4 lebe aber noch im
eigenen Haushalt mit allen Nebenkosten hätte ich Anspruch zur Tafel zu gehen?
oder ist mein Einkommen zu hoch. d
Hallo, Kurtte,

wenn Du eine Person hast, die sich um Dich kümmert, also Pflegerin oder Pfleger, so sollten diese sich mit den Möglichkeiten auskennen und Dir hilfreich zur Seite stehen. Anderenfalls empfehle ich mal einen Anruf beim Sozialdienst, auch dort kann man Dir entsprechende verbindliche Auskünfte erteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf doch einfach mal bei deiner regionalen Tafel an oder schau auf der Homepage nach. Die Kriterien, wer wann wie von der Tafel etwas bekommen kann, sind regional verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviel darf man verdienen dass man zur Tafel: gehen darf? Klärung Rentenversicherungskonto? Trauermücken bekämpfen: mit Gelbtafel von DM Lebensversicherung, Riesterrente,... Gesetzesänderungen. Nicht alt werden Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Tafellack: Wo gibt es sowas? Tafeln von Kreideresten befreien Riester-Rente: Was ist denn da nun los?
Passende Tipps
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
A-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
A-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
23 12
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
150 79
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4