waffeleisen

moin zusammen
ich bekomme jetzt mein Eisen für brüsseler Waffeln dazu habe ich zwei fragen... pinsele ich das Eisen mit Fett oder Öl ein bevor ich den Teig einfülle und kann ich den Teig den ich bisher für Eierpfankuchen verwendet habe benutzen DANKE
Hilfreichste Antwort
Nennen sich auch Belgische Waffeln. wink.gif

Würde auch erstmal in die Anleitung schauen. Manchmal reicht für eine Ladung Waffeln einmal einpinseln.

Tante Edit sagt: Für Belgische Waffeln würde ich einen Teig mit Hefemilch anrühren. Aber auch da scheiden sich manchmal die Geister. Manche machen den Teig ohne Hefe, dafür die Lütticher Waffeln mit Hefe.

Bearbeitet von Wecker am 26.03.2018 19:24:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn Brüsseler Waffeln?
Ich pinsele mein Waffeleisen immer mit Öl ein.
Ob man Eierpfannkuchen /Mehlpfannkuchen darin backen kann weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt dem WE denn keine Bedienungsanleitung bei? Meist stehen doch da einige Tipps und mitunter auch Rezepte drin gruebel.gif

Bearbeitet von Kampfente am 26.03.2018 19:06:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
da liegt bestimmt eine Anleitung bei .... ist ja erst für morgen angekündigt (DHL)
ich wollte nur schon ein par Informationen sammeln.... einfach aus Vorfreude ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 26.03.2018)
Was sind denn Brüsseler Waffeln?
Ich pinsele mein Waffeleisen immer mit Öl ein.
Ob man Eierpfannkuchen /Mehlpfannkuchen darin backen kann weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert

das sind die Eckigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.03.2018)
Liegt dem WE denn keine Bedienungsanleitung bei? Meist stehen doch da einige Tipps und mitunter auch Rezepte drin gruebel.gif

kommt erst morgen.... bestimmt mit Anleitung.... ich will gleich loslegen wenn das Teil da ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob Herzwaffeln oder belgische Waffeln ist völlig wurscht, funzt beides gleich tongue.gif
Ob du das Eisen einpinseln mjusst, steht in der Bedienungsanleitung, denn das ist für jedes Gerät unterschiedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nennen sich auch Belgische Waffeln. wink.gif

Würde auch erstmal in die Anleitung schauen. Manchmal reicht für eine Ladung Waffeln einmal einpinseln.

Tante Edit sagt: Für Belgische Waffeln würde ich einen Teig mit Hefemilch anrühren. Aber auch da scheiden sich manchmal die Geister. Manche machen den Teig ohne Hefe, dafür die Lütticher Waffeln mit Hefe.

Bearbeitet von Wecker am 26.03.2018 19:24:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Ich würde es schon mit wenig Öl einpinseln. Such mal im Internet nach Rezepte für Waffeln. Da findest du bestimmt gute Rezepte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es kommt auf den Teig an . Ist viel Fett ( Butter , Margarine) enthalten , reicht das einmalige einpinseln mit Öl . Selber kenne ich auch nur zwei Rezepte , die in meinem Eisen was werden . Einmal "Einfache Waffeln" mit wenig Fett und zum anderen "Sandwaffeln" mit mehr Fett .
Du kannst es auch ausprobieren , wenn Du die zweite Waffel ohne nochmaligem einpinseln so bäckst. Hängt sie nicht an , ist genug Fett im Teig . So würde ich es machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn du das Eisen mit Öl einreibst sollte es reichen. Es geht ja nur darum das es nicht anklebt und dafür reicht Öl aus. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage