Fahrrad für Mädchen 8 Jahre alt: welche Marke ist gut u. nicht soo teuer?

In: Kinder
Hallo,

Ich möchter meiner Tochter zum Geburtstag ein Fahrrad schenken und möchte schon ein rel. sicheres gutes Fahrrad kaufen. Würde dieses auch gerne per online bestellen, nur...welche Marke ist gut??Und welche Größe?
Ich bin dankbar für jede Antwort smile.gif

Liebe Grüße!!
Zitat
möchte schon ein rel. sicheres gutes Fahrrad kaufen.

ich würde dir abraten ein velo, das zudem sicher und stabil sein sollte, online kaufen. du kannst es ja nicht prüfen.
geh zu einem fachhändler da wirst du optimal beraten und alle teile werden kindsgerecht eingestellt. sehr empfehlenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Marke ist garnicht so entscheidend, auch Markenhersteller bauen kostengünstige Räder mit billigen Komponenten, die dann nicht wirklich qualitativ sind.

Eigentlich würde ich dir einen richtigen Fahrradladen zur Beratung empfehlen. Ganz wichtig sind zB die Bremsen, bei den ganzen billigen Discounter und Baumarktangeboten ist es so, das die große Bremsgriffe (für Erwachsene) verarbeiten, damit kommen Kinder nicht zurecht. Auch braucht ein Kind keine 28 Gang Schaltung. Besser ne kleine Schaltung zb 10 Gang aber dafür hochertig und mit entsprechenden Schutz und Sicherheitsmerkmalen.


empfehlen könnte ich das das Scott Boogaloo 200 bzw 240, ist halt die Frage ob es Dir das wert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest zuerst mal in ein Fahrradgeschäft gehen und Deine Tochter die verschiedenen Räder probieren lassen. Ein Fahrrad muß einfach auch passen denn nur dann ist auch ein gutes Rad wirklich sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier ganz unten stehen noch andere hilfreiche Links.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst du dich auch informieren --> https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3943&hl=

Im Großen und Ganzen geht hier wohl nix über einen Fachhändler, wenn du nicht auf die Nase fallen willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketteler baut ganz gute Räder!

Wie groß ist das Kind? Aber für 'ne 8 Jährige müssen es schon 20-24 Zoll sein!

Du kannst ja mal bei Quelle im Internet oder so gucken, was dir so in etwa vorschwebt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten- werde nun doch das Fahrrad bei einem Fachhändler kaufen happy.gif
Im Beisein meiner Tochter.....

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geschichte :): selbstgeschrieben! Kinderbesuch rechtliche oder vielleicht auch moralische Frage: nach Fahrradbestellung trockner: welcher trockner ist billig + "gut" ? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Fahrradangebot bei Aldi Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.