Männer Parfum gesucht

Hi Leute,

ich suche gerade für meinen Freund nach einem ganz bestimmten Duft zum Geburtstag. Was für viele wohl eine Lappalie wäre, ist dabei durchaus eine große Sache, da er durchaus eine Vorliebe für Herrendüfte hat biggrin.gif Und auch ein empfindliches Näschen.

Problem dabei ist, dass ich mich in der Welt der Männerdüfte nicht wirklich auskenne und deswegen überhaupt nicht einschätzen kann, woran ich mich orientieren soll. Ich habe mich schon einmal bei einer Parfumerie versucht durchzuriechen, aber das waren viel zu viele Düfte und ich bin leider immer auf die schlechten Düfte gestoßen.

Also, er hat mal seinen Geschmack diesbzgl als "eher fruchtige aber dennoch sehr männliche" Noten beschrieben. Das hilft mir natürlich kein bisschen weiter. Aber vielleicht kann ja jemand von euch was mit dieser Beschreibung anfangen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen!

Danke im Voraus für jede Empfehlung! smile.gif
Da jeder eine andere Nase hat und die Düfte auch bei jedem Mensch anders riechen, würde ich meinen Freund mit in die Parfümerie schleppen und sich "seinen" Duft selbst aussuchen lassen. So vermeidest Du einen Fehlkauf. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, da kann man sowas von daneben liegen, weil es manchmal nur feine Nuancen sind, die dafür sorgen, dass man etwas gut oder schlecht findet.
Entweder nennt er dir einen Duft, den er gerne hätte, oder du spioniertst bei ihm, welche Düfte er bereits hat und gerne benutzt (dann könntest du ihm z.B. Begleitprodukte dazu schenken, die denselben Duft haben), oder du schenkst ihm lieber einen Gutschein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dass du mit einem Parfum von Boss grundsätzlich nicht viel falsch machen kannst. Ansonsten schau doch mal z. B. auf Amazon und guck dir die Bewertungen an, eventuell ist das bei der Auswahl ja hilfreich:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir Puma Sport empfehlen - hierzu gibt es auch schöne Geschenkpakete.

Bearbeitet von Mampet am 21.04.2018 14:58:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Giorgio Armani gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer einen ähnlichen Duft
"Emporio He Eau de Toilette"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es was exklusives sein soll, dann "Helmut Lang".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage