Verfärbungen auf Gefrierschrankdeckel: Lassen die sich entfernen?

Liebe FM Community!
Wir haben zwei Gefrierschränke, einen in der Küche und einen im Keller.Das gute Stück, dass im Keller steht, hat Verfärbungen auf dem Deckel.Muss dazu sagen, dass wir den geschenkt bekamen und da sah er schon so aus.
Ich denke, dass der Deckel einfach "vergilbt" ist.Mich würde interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie oder ob überhaupt man diese Vergilbungen/Verfärbungen entfernen kann?
Stört zwar nicht sehr, aber sieht trotzdem irgendwie unschön aus.Habe es mit Scheuermilch und einem Putzstein probiert.Hat nichts bewirkt. :wacko:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell für die Reinigung von vergilbten oder verfärbten Kunststoffen entwickelt worden und könnte helfen, den Deckel deines Gefrierschranks wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Es ist einfach anzuwenden und bietet eine effektive Lösung für Oberflächen, die normale Reinigungsmittel nicht bewältigen können.

HG Kunststoff Reiniger leistungsfähiger Reiniger für Kunststoffe und Kunststoff-Fenster zur schnell… direkt bei Amazon entdecken für 5,49 €! [Anzeige]

Hallo!

Ich würde einen weichen Schwamm und Kunststoffreiniger verwenden.

Die besseren Erfahrungen habe ich bisher mit dem Reiniger von Siidol gemacht, die günstigen rauf und runter probiert, jedoch war keiner von denen effektiv.

Viel Erfolg; da kommen bestimmt noch weitere Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich denke, das der Gelbstich nicht mehr weggeht, der
Im Keller sehen das doch nur die Mäuse :lol: :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Keller würde mich das nicht stören. Du kannst einen Bezug darüber legen, wie es sie auch für Waschmaschinen gibt, oder du könntest den Deckel mit einem Lack für Möbel streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte jetzt auch den Putzstein genommen, aber der hat ja nicht geholfen. Eventuell mit Orangenreiniger oder

Es gibt aber Folie im Baumarkt (DC-Fix-Folie) oder ab und an bei den Discountern, die kannst du drüberkleben. Alternativ - falls nichts auf dem Deckel abgestellt / gelagert wird - könnte ich mir auch vorstellen, diesen mit Tafelfolie zu bekleben und dort eine Inhaltsliste mit flüssigen Kreidestiften aufzuschreiben. So hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank! Ihr seid ja wirklich schnell und das freut mich immer total!!!! :blumen:
Ich denke, ich werde es einmal mit dem Kunststoffreiniger versuchen und wenn das auch nicht hilft, dann kommt da eben eine Folie drauf! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Gibt es ja auch für relativ kleines Geld.Dann hätte ich evtl. nur das Problem, die Folie blasenfrei aufzubringen rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der von Binefant empfohlenen Folie hätte ich dir auch geraten. :)

Stichwort blasenfrei: Immer nur wenige cm der Schutzfolie abziehen, die Klebefolie andrücken und mit der Kante eines Lineals feststreichen.

Bearbeitet von Jeannie am 04.04.2018 17:22:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und immer von innen nach außen wegstreichen, damit drückst du auch noch Luft weg.
Ich persönlich würde aber eher die flache Hand (eventuell mit einem dünnen Baumwollhandschu angezogen) nehmen und diese an der 'Abzugskante' der Rückseitenfolie entlangstreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage