Leise Kühl- & Gefrierkombination: Suche neuen Kühschlrank

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt und zwar besitze ich eine offene Küche (leider ein bescheuerter Trend) und ich versuche einen

Ich bin nun wieder auf der Suiche nach einem Kühlschrank, der ab und zu Geräusche macht (aml iebsten gar keine) und meine Maße erfüllt.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

LG

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo,

Du hast dich mit einem Gerät von 37 dB eigentlich für einen Kühlschrank entschieden, der eher zu den lauteren Modellen gehört. Nach kurzer Internet-Recherche ist klar, dass es einige Geräte gibt, die mit maximal 59,5 cm Breite laut Hersteller höchstens 30 dB Lärm verursachen.
Es gibt jedoch einige Tipps, die man beachten sollte, um unnötiges Rödeln vom Kühlschrank zu vermeiden. Die Aufstellanweisungen und vorgesehenen Abstände sind unbedingt zu beachten. Wenn zu wenig Platz nach hinten zur Lüftung ist, macht der Kompressor häufiger Lärm. Außerdem sollte natürlich regelmäßig abgetaut werden und beim vollgestellten Kühlschrank darauf achten, dass nichts innen aneinander stößt. Eine lose Einlegeplatte kann einen Mordslärm machen, wenn sie falsch sitzt.
Frag doch einfach mal den Gockel nach den Stichworten, die du benötigst, da findet sich einiges. :blumen:


Neues Thema Umfrage