Seitenzugrollo mit Klemmträger

Neues Thema Umfrage

Ich habe ein seitenzugrollo an klemmträger befestigt an meiner Balkontüre.Das Rolle fällt mir aber jedes mal runter wenn ich es hoch oder runter machen will .Wie kriege ich das fest das es mir nicht jedesmal runter fällt. Die Halterung ist fest an der Balkontüre nur das Rollo fällt jedesmal daraus. Was kann ich tun.Kann mir da bitte jemand weiter helfen.Bin über jeden Tipp dankbar. L.g.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Schau nochmal richtig in die Beschreibung Sweety26 und gehe Schritt für Schritt nach, ob du alles gut befestigt hast.
Habe auch Rollos mit Klemmträgern am Fenster und halten die schon ettliche Jahre ...

Bearbeitet von Backoefele am 07.04.2018 17:21:00


Zitat (Sweety26 @ 07.04.2018 16:54:36)
Ich habe ein seitenzugrollo an klemmträger befestigt an meiner Balkontüre.Das Rolle fällt mir aber jedes mal runter wenn ich es hoch oder runter machen will .Wie kriege ich das fest das es mir nicht jedesmal runter fällt. Die Halterung ist fest an der Balkontüre nur das Rollo fällt jedesmal daraus. Was kann ich tun.Kann mir da bitte jemand weiter helfen.Bin über jeden Tipp dankbar. L.g.

Meine hängen jetzt auch schon 6 Monate und da fällt nix runter. Du musst irgendwas falsch gemacht haben. Sieh noch mal richtig nach.

Danke für die Antwort. Das Problem ist die rollos fallen jedesmal aus den Halterungen raus die Halterungen selber sind fest an der Türe. Weiß nicht wie ich die fest kriege die rollos werden ja einfach nur herein gehangen in die Halterung links und rechts.Hab schon in der Beschreibung geguckt hat mir nicht weiter geholfen.


Wahrscheinlich sind die Halterungen zu weit auseinander, bei mir sitzt das Rollo etwas auf Spannung drin.

Bearbeitet von Kampfente am 07.04.2018 18:06:57


Danke für die Antwort. Nein zu weit auseinander sind die nicht wenn ich die Halterungen enger zusammen schiebe paßt das roll nicht mehr rein.Das Problem ist ja das das rollo nur rein gehangen wird links und rechts und das ist dann nicht so fest so das es jedesmAl raus fällt wenn ich es hoch oder runter machen will.Da muss es doch irgendwie eine Lösung geben das ich es fest kriege ich verstehe das nicht warum das jedesmal raus fällt.


Zitat (Sweety26 @ 07.04.2018 17:55:49)
Weiß nicht wie ich die fest kriege die rollos werden ja einfach nur herein gehangen in die Halterung links und rechts.
Sind die Klemmträger passend zu den Rollos gekauft? Meine Rollos sind zwar auch an Klemmträgern befestigt und zwar oben und unten am Fensterrahmen, die Rollos selber werden aber nicht eingehängt, wie du schreibst, sondern "laufen" an einen Draht links und rechts.

@Backoefele, sind das dann nicht Plissees? So welche bekomme ich jetzt auch im Wohnzimmer. Im Bad habe ich ein Rollo, so wie Sweety25 das beschreibt. Aber das fällt nicht aus den Halterungen.


Ja, ist wohl eher der richtige Name ... hast Recht Drachima, meine lassen sich hoch und runter schieben. Sind die Klemmträger wohl sicher anders?


Ja das sind die richtigen passenden Klemmträger für das RollioDie sind oben auf der Türe befestigt auf dem Rahmen. In den Halterungen sind Löcher drin wo ich das Rollo links und rechts rein stecken muss aber wie gesagt hält leider nicht. ...


Moin.
Hast du die Klemmträger auch korrekt montiert?
Nicht dass du z.B. das, was nach oben zeigen muss, so montiert hast, dass es nach unten zeigt.
Manchmal muss die Rolle vom Rollo etwas gedreht werden, damit sie einrastet.
Was sagt denn die Anleitung dazu?
Was der Verkäufer?


Hallo.Ja die Klemmträger sind richtig montiert sind so montiert wie es in der Beschreibung steht.Habe das Rollo vom Katalog bestellt.L.g.Und danke für die Antwort.


Ich würde - vorausgesetzt, du hast wirklich alles korrekt montiert - mal den Hersteller kontaktieren und fragen, was der zu deinem Problem zu sagen hat. Oder den Kataloganbieter.


sind die rollos am ende mit kleinen erhebungen versehen, die in löcher hineingehören? so etwas ähnliches habe ich schon gesehen, und da waren die löcher nicht tief genug ausgefräst oder gebohrt. da fielen die rollos auch immer heraus.

meine bekannten haben dann die löcher tiefer gebohrt, nur einige mm, und dann saß es perfekt. vielleicht ist das auch bei dir die ursache für das herausfallen.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter