Rollo reinigen? Gurt reinigen?


Hallo!

Umzug steht an. Wie reinige ich denn am besten ein Rollo? Gibt es da spezielle Mittelchen?

Und vor allem: Wie bekomme ich den Gurt sauber? Die Rollogurte sehen alles andere als einladend aus.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße
KoS


Rollos runterlassen, Wasser mit Essigreiniger, Kunststoffreinigerspray kaufen (für hartnäckige Flecken), dann das Rollo abwaschen, von außen das gleiche - fertig.


Gurt: Vanish-Oxy-Action-Spray: reichlich einsprühen und mit nassem Lappen nachreiben, trocknen lassen!


Vielen Dank!
Werde ich ausprobieren!


und die Gurte ???


Clorix ins wasser und wie eine bandage einwickeln über Nacht


Kann man für die Gurte auch Pril Powerspray verwenden?


Ich nehm immer den kürzesten W :D eg , der Erfolg verspricht


Zitat (solylevante @ 15.07.2006 - 18:25:15)
Ich nehm immer den kürzesten W :D eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg :lol: :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=

Zitat (bonny @ 15.07.2006 - 18:32:02)
Zitat (solylevante @ 15.07.2006 - 18:25:15)
Ich nehm immer den kürzesten W :D eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg :lol: :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=

bis du gesucht hast , bin ich fertisch rofl

Zitat (solylevante @ 15.07.2006 - 18:34:14)
Zitat (bonny @ 15.07.2006 - 18:32:02)
Zitat (solylevante @ 15.07.2006 - 18:25:15)
Ich nehm immer den kürzesten W :D eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg :lol: :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=

bis du gesucht hast , bin ich fertisch rofl

ich such aber am tag vorher :P :P :P

rofl rofl rofl rofl OK


Hallo zusammen!
Ich ziehe schon bald in eine Wohnung, und wir sind alle schon fleißig am renovieren und am schöner machen. Das Einzige, wo ich noch nicht wirklich weiß wie ich es machen soll, ist das Reinigen der Zugbänder der Rollos! Diese sind richtig gelb, ja teilweise richtig braun, und so kann man das natürlich nicht lassen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

Schneggle86


Schmutzige Rollo-Bänder hatten wir doch schon mal ;)

Threads zusammengebunden


Ui, danke, gar nicht gefunden.
Allerdings: auf die Idee mit vanish bin ich auch heute schon gekommen, hat nur minimal Wirkung gezeigt, bei den braunen Stellen so gut wie gar nicht.... Trotz ständigem einschrubben! Wüsste jemand noch andere Alternativen?


Hole dir neue Bänder und baue sie ein. Oder suche dir jemand, der Erfahrung mit solchen Sachen hat.
Das zumindest würde ich tun.


Ist das Rolo 'abbaubar'? wenn ja, dann kannst Du es aushängen und den Gurt in eine Reinigungslösung legen (über Nacht oder länger). Wenn es länger einweichen durfte, hat es auch bessere Chancen, richtig zu wirken.


Gurt reinigen?

Gurt soweit wie möglich aus der Wand ziehen , fixieren (kleine Klemme o.ä.)
Das Gurtmaterial in ein Schüssel Chlorix legen, einwirken lassen, anschließend
spülen. Sieht aus wie neu.



Kostenloser Newsletter