Mangobäumchen: Zucht


Hallo, habe ein Mangokern eingepflanzt und er treibt auch. Weiß jemand wie man den Pflegt? Der braucht kalkarmes Wasser, wie stellt man das her? unser Wasser ist hart. Weiß da jemand mehr?

Hilfreichste Antwort

Reicht nicht Wasser abkochen aus zum gießen - nachm erkalten natürlich erst..
War diese Antwort hilfreich?

Wie man das Bäumchen insgesamt pflegt, weiß ich leider nicht, aber kalkarmes bzw. kalkfreies Wasser bekommst Du, wenn Du das Regenwasser auffängst. Falls Du zur Miete wohnst, geht das evtl. über den Balkon, wenn Du dort ein Auffanggefäß aufstellst. Darin kann sich dann das Regenwasser sammeln und damit kannst Du dann das Mangobäumchen gießen.

War diese Antwort hilfreich?

Schon lustig, das bei "Kochen, Backen und Essen" einzustellen statt z-B. bei "Blumen, Pflanzen, Grünzeug".


Die aktuell schon mal verteufelten Wasserfiltergeräte filtern Kalk raus, was gerade in Gegenden mit hartem Wasser von Vorteil ist.
Wenn du also @Brandys Tipp nicht umsetzen kannst, wäre das eine Möglichkeit.

War diese Antwort hilfreich?

.....vielleicht, weil man Mango doch essen kann? :-))

Bearbeitet von Brandy am 10.04.2018 17:50:46

War diese Antwort hilfreich?

Aber wann.....

War diese Antwort hilfreich?

Reicht nicht Wasser abkochen aus zum gießen - nachm erkalten natürlich erst..

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 10.04.2018 17:49:26)
Schon lustig, das bei "Kochen, Backen und Essen" einzustellen statt z-B. bei "Blumen, Pflanzen, Grünzeug".
...

Steht doch unter Blumen und Pflanzen :grinsen:

Würde auch Regenwasser auffangen und das Bäumchen damit gießen. Falls es nicht möglich ist, dann wie dahlie schrieb, das Wasser mit einem Filtergerät entkalken oder Wasser kochen, abkühlen lassen, Kalk setzt sich dann am Boden vom

Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?

:grinsen: :grinsen:
Warst auf Zack, gell? ;)

War diese Antwort hilfreich?

Ja, damit das Mangobäumchen gut wächst. :D

War diese Antwort hilfreich?

Besorge dir Mineralwasser aus dem Supermarkt. Ich benutze das preisgünstigste, mit oder ohne Kohlensäure. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

War diese Antwort hilfreich?

Mein Mango ist ein Jahr alt, ca. 1/2 m hoch, hört auf den Namen Mango wango und nimmt normales Wasser zu sich. Sie mögen gerne mit Wasser besprüht werden. Im Sommer kann man sie raus stellen.

Bearbeitet von Deichhexe am 15.04.2018 13:53:23

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal, hier steht alles über Anzucht und Pflege von Mango-Pflanzen:

www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/mangobaum.htm

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Karlchen,

auch wenn es schon einige Tipps gibt - Soweit ich weiss, ist destilliertes Wasser (das zum Bügeln) kalkfrei. Ob sich das allerdings zum Mango gießen eignet....

Liebe Grüße und viel Erfolg
Marie

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!