Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Geht Flie├čestrich auf unebenen Gartenterasse?

Neues Thema Umfrage
Ich habe eine Gartenterasse und durch viele Baumwurzeln kommen die Platten hoch. Kann ich Fließestrich darauf gießen um eine ordentliche gerade Fläche zu bekommen? Das ich einen Rahmen für die Terrasse brauche, ist mir klar. Aber ist das das richtige Material dafür? Danke für alle Antworten!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Ollut, 17.04.2021)
Ich habe eine Gartenterasse und durch viele Baumwurzeln kommen die Platten hoch. Kann ich Fließestrich darauf gießen um eine ordentliche gerade Fläche zu bekommen? Das ich einen Rahmen für die Terrasse brauche, ist mir klar. Aber ist das das richtige Material dafür? Danke für alle Antworten!

soweit ich weiß, ist der nur für Innen

da Baumwurzeln ja immer weiter wachsen, ist da nicht evt eine "Pfahlbauten-Konstruktion" als Unterbau für einen querverstrebten (vielleicht sogar diagonal verstrebten) Rahmen flexibler

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.04.2021 19:08:03
War diese Antwort hilfreich?
@ Ollut

Ich würde davon Abraten, die Kräfte von wachsendem Holz sind beachtlich und der Fließestrich kann diese punktuellen Kräfte nicht aufnehmen, weil er keine Armierung hat. Du wirst wohl um das Entfernen der Wurzeln nicht herumkommen.
Man kann das manchmal an geteerten Radwegen beobachten, das die Teerdecke irgendwann reißt.
War diese Antwort hilfreich?
Was auch immer du dort aufträgst, die Wurzeln sind stärker. Es bleibt nur Wurzeln entfernen (womöglich wachsen aber neue!) oder eine freitragende Konstruktion.

Er von SieErPaar
War diese Antwort hilfreich?

Die Wurzeln sind stärker.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter