Geht Fließestrich auf unebener Gartenterasse?

Ich habe eine Gartenterasse und durch viele Baumwurzeln kommen die Platten hoch. Kann ich Fließestrich darauf gießen um eine ordentliche gerade Fläche zu bekommen? Das ich einen Rahmen für die Terrasse brauche, ist mir klar. Aber ist das das richtige Material dafür? Danke für alle Antworten!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Ollut, 17.04.2021)
Ich habe eine Gartenterasse und durch viele Baumwurzeln kommen die Platten hoch. Kann ich Fließestrich darauf gießen um eine ordentliche gerade Fläche zu bekommen? Das ich einen Rahmen für die Terrasse brauche, ist mir klar. Aber ist das das richtige Material dafür? Danke für alle Antworten!

soweit ich weiß, ist der nur für Innen

da Baumwurzeln ja immer weiter wachsen, ist da nicht evt eine "Pfahlbauten-Konstruktion" als Unterbau für einen querverstrebten (vielleicht sogar diagonal verstrebten) Rahmen flexibler

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.04.2021 19:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ollut

Ich würde davon Abraten, die Kräfte von wachsendem Holz sind beachtlich und der Fließestrich kann diese punktuellen Kräfte nicht aufnehmen, weil er keine Armierung hat. Du wirst wohl um das Entfernen der Wurzeln nicht herumkommen.
Man kann das manchmal an geteerten Radwegen beobachten, das die Teerdecke irgendwann reißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch immer du dort aufträgst, die Wurzeln sind stärker. Es bleibt nur Wurzeln entfernen (womöglich wachsen aber neue!) oder eine freitragende Konstruktion.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wurzeln sind stärker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage