neue Möbel pflegen

Wir haben uns eine neue Schrankwand gekauft. Nun riecht die so neu und nach Holz und Leim. Bevor ich diese Schrankwand einräume, wie bekomme ich die sauber und Geruchsfrei oder Geruchsneutral? Ich habe mir schon überlegt Möbelbalsam ins Wasser zu geben und dann mit einem feuchten Lappen alles abzuwischen aber bringt das was? Was gibt es noch für alternativen die effektiv sind und nicht so arbeitsaufwendig sind?
Du könntest ausgepresste Zitronen- oder Orangenhälften in den Schrank legen. Etwas frisch gemahlener Kaffee vertreibt auch die "Neu"-Gerüche.
Laß die Teile einfach ein paar Tage wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bommelchen, 13.04.2018)
Wir haben uns eine neue Schrankwand gekauft. Nun riecht die so neu und nach Holz und Leim.

Lüften, lüften, lüften und nochmals lüften wenn der Schrank nicht "nur" nach Holz duftet ... könnte von einem Lösungsmittel (bedenklich) im Leim herrühren. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage