Eine Made gefunden doch woher ?

Hallo liebe User und meiste Muttis da draussen ich wohne seit ca. 2 Eochen in einer Wohnung in einem Dachgeschoss. Ich habe seit 1 Woche Probleme mit mini Fliegen bzw Obstfliegen. Ich habe weder Obst noch Pflanzen bzw Erde Zuhause. Diese Fliegen kommen meist spätabends beim durchlüften herein. Am nächsten Tag sind immer fast alle ausgestorben. Nun habe ich mir die ganze Wohnung mit Insektenspray besprüht und fliegenfallen aufgestellt. Ich habe dann noch seit gestern ein anderes Problem. Undswar habe ich eine Tote Made auf dem Küchentisch heute gesehen. Habe jetzt alle offenen Sachen vernichtet. Kein Nest entdeckt. Doch ich befürchte auch dass es vom Essen meines Freundes kommen könnte. Er meinte seine Pizza lag auch paar Std in der Verpackung auf dem Boden. Doch wenn ich mir so denke könnten beide Theorien durchgehen. Denn fliegen Problem -> Maden möglich. Oder offenstehendes Essen was von fliegenmotten angesteckt ist auch. Was nun habe eine sehr saubere Wohnung. Habe fast alles mit Essig geputzt. Und alles mit Insektenspeay eingesprüht. Was meint ihr dazu ?
Hallo,
sind das kleine Motten? Leicht silber schimmernd. Die vermehren sich wahnsinnig schnell. Irgendwo hast Du kleine, weiße Würmer und daraus entstehen die Viecher. Die loszubekommen ist sehr schwierig. Im Drogeriemarkt gibt es gelbe Aufkleber als Fallen. Die habe bei mir geholfen. Allerdings hatte ich auch ein Nest gefunden und das vernichtet (es war in meiner Blumenerde). Du schreibst, dass Du keine Blumen hast.
Du solltest auf alle Fälle alle Lebensmittel in Gläser oder Plastik verschließen. Auch Essensreste sollten nicht lange in der Wohnung sein.
Ein Ungeziefer-Vernichtungsspray benutzen und den Raum ein paar Stunden verschließen. Danach die toten Tiere weg machen. Das Spray über einen Zeitraum von 2 Wochen täglich benutzen. Irgendwann müssten dann alle Tiere weg sein. Viel Erfolg.
Anna Putzblog
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal Lebensmittelmotten, die sind echt fies. Wenn es welche sind solltest du schnell was dagegen unternehmen sonst dauert es bis du die wieder los bist. Ich habe sie damals mit Schlupfwespen weg bekommen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage