Sonnenschirmecken


Hallo an alle Sonnenanbeter, oder nicht.
An meinem viereckigen Sonnenschirm reibt eine der Ecken an meinem Klinker vom Haus (der Schirm ist leider nicht zu verstellen) Ich habe schon festes Klebeband angebracht, aber das löst sich immer wieder.
Wer hat eine gute Idee für eine bessere und haltbarere Lösung?
golfen2000


Hallo, hier ist ein Sonnenanbeter :lol:

also ich weiß zwar nicht was du mit Klinker meinst, aber ich würde so Möbelgleiter aus Filz oder eine Schutzmatte vorschlagen ( das kann man sich zurechtschneiden)

Ohne Foto schlecht einzuschätzen :pfeifen:


Vielleicht könntest Du ja ein passendes Stück aus Leder zurechtschneiden und dieses dann an der Sonenschirm-Ecke befestigen, so daß diese nicht mehr an der Hausverklinkerung scheuern kann? :hmm: :hmm:


Je nach Konstruktion des Sonnenschirms könnte man auch die betreffende Ecke kappen. Allerdings nur, wenn es nicht auf Kosten der Stabilität geht.


Es gibt doch solche Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre - fest und nachgiebig zugleich.
Guck mal hier.
Wenn du recht weit runterscrollst wird in Wort und Bild gezeigt, wie man so eine Ummantelung um die Ecke führen kann.
Vielleicht wäre das was für deinen Schirm?


Hallo an alle Tippgeber, die Idee mit dem Filz ist gut. Könnte mir dann die Farbe (Terrakotta) so auswählen.
Vielen Dank an alle für die guten Ideen.
Golfen2000


Zitat (Villö @ 16.04.2018 12:40:14)
also ich weiß zwar nicht was du mit Klinker meinst ...

Ein Klinker ist ein hartgebrannter Ziegelstein.


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!