Sonnenschirmecken

Hallo an alle Sonnenanbeter, oder nicht.
An meinem viereckigen Sonnenschirm reibt eine der Ecken an meinem Klinker vom Haus (der Schirm ist leider nicht zu verstellen) Ich habe schon festes Klebeband angebracht, aber das löst sich immer wieder.
Wer hat eine gute Idee für eine bessere und haltbarere Lösung?
golfen2000
Hallo, hier ist ein Sonnenanbeter laugh.gif

also ich weiß zwar nicht was du mit Klinker meinst, aber ich würde so Möbelgleiter aus Filz oder eine Schutzmatte vorschlagen ( das kann man sich zurechtschneiden)

Ohne Foto schlecht einzuschätzen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest Du ja ein passendes Stück aus Leder zurechtschneiden und dieses dann an der Sonenschirm-Ecke befestigen, so daß diese nicht mehr an der Hausverklinkerung scheuern kann? gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Konstruktion des Sonnenschirms könnte man auch die betreffende Ecke kappen. Allerdings nur, wenn es nicht auf Kosten der Stabilität geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch solche Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre - fest und nachgiebig zugleich.
Guck mal hier.
Wenn du recht weit runterscrollst wird in Wort und Bild gezeigt, wie man so eine Ummantelung um die Ecke führen kann.
Vielleicht wäre das was für deinen Schirm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle Tippgeber, die Idee mit dem Filz ist gut. Könnte mir dann die Farbe (Terrakotta) so auswählen.
Vielen Dank an alle für die guten Ideen.
Golfen2000
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 16.04.2018)
also ich weiß zwar nicht was du mit Klinker meinst ...

Ein Klinker ist ein hartgebrannter Ziegelstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage