Haltbarkeit von Wandfarbe: Schimmelbildung


Ich wollte in meinem Flur eine ältere Wandfarbe nutzen. Beim Öffnen des Eimers (gelbe Farbe) bemerkte ich eine bräunliche Schicht (geruchlos) und würde gerne wissen, was das sein kann.

Kann man hier eigentlich keine Fotos anhängen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nein, Fotos kannst du noch nicht verlinken (einbinden geht eh nicht, nur extern hochladen und verlinken).

Die Farbe wird sich getrennt haben, nimm mal einen Quirl / Holzstab und rühre die Farbe kräftig durch, dann sollte sie wieder homogen sein. Tante Edit trägt noch nach: wenn es stinkt, ist die Farbe schlecht geworden, dann musst du sie fachgerecht entsorgen.

Bearbeitet von Binefant am 17.04.2018 14:38:32

War diese Antwort hilfreich?

Hi Binefant,

danke für die schnelle Antwort.
Hier ein Foto-Link:

*Link entfernt*

Bearbeitet von Wecker am 17.04.2018 15:32:26

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SusGot @ 17.04.2018 15:24:26)
Hier ein Foto-Link:
*** Link wurde entfernt ***

Ich sagte doch: aktuell kannst du das noch nicht ... :P
War diese Antwort hilfreich?

hab ich geändert
¨
copy paste

War diese Antwort hilfreich?

werde ich trotzdem nicht anklicken, denn meine Lösung hast du ja schon

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

du kannst noch keine Links setzen (wie bereits erwähnt). Die Links werden automatisch gelöscht (und auch ggf. manuell), bis 20 Beiträge vorhanden sind, da zu viel "Eintagsfliegen" oder Schnellschreiber dabei sind, die im Forum lediglich Werbung absetzen möchten.

Du musst dich also noch ein wenig gedulden.

:gestatten:

War diese Antwort hilfreich?

Naja "die" Lösung ohne einen vernünftigen Befund, also mindestens ein Auge auf ein Bild werfen, finde ich ist da etwas übertrieben.

War diese Antwort hilfreich?

Hast du denn schon mal kräftig umgerührt und die beiden Flüssigkeiten wieder zusammengemischt?
Solange es nicht stinkt, ist nix passiert, außer dass sich die Farbe getrennt hat.

War diese Antwort hilfreich?