Ich würde gerne selbstgemachtes und besonders UMWELTFREUNDLICHES Ökowaschmittel herstellen. Habe es schon mit Waschnüssen ausprobiert, aber habe irgendwie das Gefühl, dass meine Wäsche dadurch "ergraut"? Pulverform oder flüssig- die Konsistenz ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass es Inhaltsstoffe sind, die ich einfach besorgen kann und die Herstellung nicht zu aufwendig ist. Hat jemand einen Tip?
Leichtgemachtes Öko Waschmittel?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Waschsoda Pulver könnte dir helfen, da es ein grundsätzlicher Bestandteil vieler selbstgemachter Waschmittel ist und als Wasserenthärter wirkt, was das "Ergrauen" deiner Wäsche verhindern kann. Es ist einfach zu besorgen und leicht anzuwenden, wodurch es sehr gut zu deinen Anforderungen passt.
HEITMANN pure Reine Soda: Naturbelassenes Pulver zur Reinigung von Haushalt direkt bei Amazon entdecken für 1,65 € (statt 1,99 €, -17 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Jean Pütz hat damals in seiner Hobbythek ein solches Waschmittel hergestellt. Vielleicht einfach mal googlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SarahBe ich mache einige Produkte, auch Waschmittel mit natürlichen Mitteln.
Geb einfach: smarticular.net ein, da habe ich alles her.
Wünsch dir viel Spaß.
Würde mich freuen wenn du dann mal berichtest.
Geb einfach: smarticular.net ein, da habe ich alles her.
Wünsch dir viel Spaß.
Würde mich freuen wenn du dann mal berichtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Anwendung von Flüssigwaschmittel: Verteilung in der Waschmaschine?
waschmittel...wo kommts rein ?
Welches Waschmittel wäscht gut?
aus meiner waschmittelschublade läuft wasser aus
Welches Waschmittel für Funktionsjacken ? Kennt Ihr ein Waschmittel ohne Tenside?
Wo bekommt man noch Waschmittelboxen?
Immer Vollwaschmittel nehmen? Schadet das der Wäsche?
Silberbesteck in der Spülmaschine: Mit welchem Waschmittel funktioniert es?
Passende Tipps
Spaghetti a la Mutti
28 12