Leichtgemachtes Öko Waschmittel?

Ich würde gerne selbstgemachtes und besonders UMWELTFREUNDLICHES Ökowaschmittel herstellen. Habe es schon mit Waschnüssen ausprobiert, aber habe irgendwie das Gefühl, dass meine Wäsche dadurch "ergraut"? Pulverform oder flüssig- die Konsistenz ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass es Inhaltsstoffe sind, die ich einfach besorgen kann und die Herstellung nicht zu aufwendig ist. Hat jemand einen Tip?
Jean Pütz hat damals in seiner Hobbythek ein solches Waschmittel hergestellt. Vielleicht einfach mal googlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SarahBe ich mache einige Produkte, auch Waschmittel mit natürlichen Mitteln.
Geb einfach: smarticular.net ein, da habe ich alles her.
Wünsch dir viel Spaß.

Würde mich freuen wenn du dann mal berichtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage