Ei ganz glatt köpfen

*** Link wurde entfernt ***

Hallo
habe auf diesem Buchtitel (Ei à la carte: Vielfältige Rezepte aus aller Welt ) dieses geköpfte Ei gefunden mit einer ganz glatten Schale!

Wie bekomme ich das auch hin?

Vielen Dank für eure Hilfe.
30 Eier kochen, Machete nehmen und üben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Vielleicht steht des Rätsels Lösung im Buch, das eventuell in der nächsten Buchhandlung herumsteht.

Ansonsten würde ich eine Eierfeile nehmen. laugh.gif

Tante Edit sagt: Rezeptregister entdeckt, der Autor hat auch ein "Goldenes Ei" fabriziert. Falls du, @schlauerjo, zufällig ins Buch schauen solltest, bitte gib hier Bescheid, ob der Autor das Ei in einer Socke geschleudert hat. cool.gif

Und nochmal Tante Edit, der das Ganze keine Ruhe lässt laugh.gif
Auf dem Cover ist tatsächlich das "Goldene Ei" zu sehen. Bei Spiiegel online gibts eine Fotostrecke, dort ist das Ei zu sehen mit entsprechender Bildunterschrift.

Also: Socke nehmen, Goldenes Ei herstellen! biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 18.04.2018 12:47:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Industrie werden solch glatte Schnittkanten mit Ultraschall gemacht, ganz ohne Messer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)
in der Industrie werden solch glatte Schnittkanten mit Ultraschall gemacht, ganz ohne Messer

Tatsächlich Ultraschall? unsure.gif
Ich könnte mir eher Laser vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich erst vor wenigen Wochen einen Bericht darüber gesehen ... in einer dieser Ratgebersendungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hat schon Ultra Schall oder Laser zuhause?
Ich hab nur ne Laserwasserwage und mit der kann ich kein Ei köpfen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.04.2018)
Wer hat schon Ultra Schall oder Laser zuhause?

das zumselchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.04.2018)
Ich hab nur ne Laserwasserwage und mit der kann ich kein Ei köpfen cry_1.gif

whistling.gif nujaaaaa.... theoretisch schon ... aber vielleicht nicht ganz so so glatt, wie gewünscht grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)
das zumselchen tongue.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)
das zumselchen  tongue.gif

Stimmt. Starwars
Evtl. kann mir mein Enkel ja mit dem Lichtschwert aushelfen, das ich ihm geschenkt habe laugh.gif

Bearbeitet von idun am 18.04.2018 20:29:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher er das kann. mafia.gif Wenn ausgestattet zusätzlich das Lichtschwert
mit Zerbröselmodulator, abbröseln lassen die Schale man kann. Wenn pulverisiert das ganze Ei, geübt nicht fleißig genug der junge Padawan hat. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt nen sogenannten eiköpfer aus edelstahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 18.04.2018)
gibt nen sogenannten eiköpfer aus edelstahl

Das Teil nennt sich offiziell Eierschalensollbruchstellenverursacher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 18.04.2018)
Das Teil nennt sich offiziell Eierschalensollbruchstellenverursacher

thumbup.gif


allerdings köpft der nicht rasiermesserglatt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für das "Goldene Ei" ist das auch nicht nötig. biggrin.gif Das wird ganz normal mit einem scharfen Messer geschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 18.04.2018)
Sicher er das kann. mafia.gif Wenn ausgestattet zusätzlich das Lichtschwert
mit Zerbröselmodulator, abbröseln lassen die Schale man kann. Wenn pulverisiert das ganze Ei, geübt nicht fleißig genug der junge Padawan hat. schlaubi.gif

da weiss ich ja, welchen Zusatz er zum Geburtstag für das Lichtschwert bekommt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierschalensollbruchstellenverursacher das war das Zauberwort. Hab das Teil gekauft und das Laserschwert in Zahlung gegeben. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ding brauchst du aber nicht für das „Goldene Ei“. biggrin.gif Außerdem hinterlässt das Teil, wie erwähnt, nicht unbedingt einen glatten Rand.

Aber dennoch prima, dass du dich zurückgemeldet und die von dir gesuchte Bezeichnung für das Ding erhalten hast. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht er meint so was hier

Weiterhin er kann nehmen Hochdruck Wasserstrahl.
Der durch Stahl geht wie durch Butter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 22.04.2018)

Das ist ein Eierschalensollbruchstellenverursacher biggrin.gif

Wurde hier halt Eierköpfer bzw. Eieröffner genannt, vielleicht war denen der offizielle Name zu lang whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Lichtschwert hast du es auch gleich gekocht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage