Ei ganz glatt köpfen
30 Eier kochen, Machete nehmen und üben :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!
Vielleicht steht des Rätsels Lösung im Buch, das eventuell in der nächsten Buchhandlung herumsteht.
Ansonsten würde ich eine Eierfeile nehmen. :lol:
Tante Edit sagt: Rezeptregister entdeckt, der Autor hat auch ein "Goldenes Ei" fabriziert. Falls du, @schlauerjo, zufällig ins Buch schauen solltest, bitte gib hier Bescheid, ob der Autor das Ei in einer Socke geschleudert hat. B)
Und nochmal Tante Edit, der das Ganze keine Ruhe lässt :lol:
Auf dem Cover ist tatsächlich das "Goldene Ei" zu sehen. Bei Spiiegel online gibts eine Fotostrecke, dort ist das Ei zu sehen mit entsprechender Bildunterschrift.
Also: Socke nehmen, Goldenes Ei herstellen! :D
Bearbeitet von Wecker am 18.04.2018 12:47:50
Vielleicht steht des Rätsels Lösung im Buch, das eventuell in der nächsten Buchhandlung herumsteht.
Ansonsten würde ich eine Eierfeile nehmen. :lol:
Tante Edit sagt: Rezeptregister entdeckt, der Autor hat auch ein "Goldenes Ei" fabriziert. Falls du, @schlauerjo, zufällig ins Buch schauen solltest, bitte gib hier Bescheid, ob der Autor das Ei in einer Socke geschleudert hat. B)
Und nochmal Tante Edit, der das Ganze keine Ruhe lässt :lol:
Auf dem Cover ist tatsächlich das "Goldene Ei" zu sehen. Bei Spiiegel online gibts eine Fotostrecke, dort ist das Ei zu sehen mit entsprechender Bildunterschrift.
Also: Socke nehmen, Goldenes Ei herstellen! :D
Bearbeitet von Wecker am 18.04.2018 12:47:50
in der Industrie werden solch glatte Schnittkanten mit Ultraschall gemacht, ganz ohne Messer
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)in der Industrie werden solch glatte Schnittkanten mit Ultraschall gemacht, ganz ohne Messer
Tatsächlich Ultraschall? :unsure:
Ich könnte mir eher Laser vorstellen.
habe ich erst vor wenigen Wochen einen Bericht darüber gesehen ... in einer dieser Ratgebersendungen :)
Wer hat schon Ultra Schall oder Laser zuhause?
Ich hab nur ne Laserwasserwage und mit der kann ich kein Ei köpfen :heul:
Ich hab nur ne Laserwasserwage und mit der kann ich kein Ei köpfen :heul:
Zitat (idun, 18.04.2018)Wer hat schon Ultra Schall oder Laser zuhause?
das zumselchen :P
Zitat (idun, 18.04.2018)Ich hab nur ne Laserwasserwage und mit der kann ich kein Ei köpfen :heul:
:pfeifen: nujaaaaa.... theoretisch schon ... aber vielleicht nicht ganz so so glatt, wie gewünscht :grinsen:
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)das zumselchen :P
rofl rofl rofl
Zitat (Agnetha, 18.04.2018)das zumselchen :P
Stimmt. Starwars
Evtl. kann mir mein Enkel ja mit dem Lichtschwert aushelfen, das ich ihm geschenkt habe :lol:
Bearbeitet von idun am 18.04.2018 20:29:59
Sicher er das kann. :mafia: Wenn ausgestattet zusätzlich das Lichtschwert
mit Zerbröselmodulator, abbröseln lassen die Schale man kann. Wenn pulverisiert das ganze Ei, geübt nicht fleißig genug der junge Padawan hat. :schlaumeier:
mit Zerbröselmodulator, abbröseln lassen die Schale man kann. Wenn pulverisiert das ganze Ei, geübt nicht fleißig genug der junge Padawan hat. :schlaumeier:
gibt nen sogenannten eiköpfer aus edelstahl
Zitat (laluna*, 18.04.2018)gibt nen sogenannten eiköpfer aus edelstahl
Das Teil nennt sich offiziell Eierschalensollbruchstellenverursacher
Zitat (Schokoräubärin, 18.04.2018)Das Teil nennt sich offiziell Eierschalensollbruchstellenverursacher
:daumenhoch:
allerdings köpft der nicht rasiermesserglatt :P
Für das "Goldene Ei" ist das auch nicht nötig. :D Das wird ganz normal mit einem scharfen Messer geschnitten.
Zitat (zumselchen, 18.04.2018)Sicher er das kann. :mafia: Wenn ausgestattet zusätzlich das Lichtschwert
da weiss ich ja, welchen Zusatz er zum Geburtstag für das Lichtschwert bekommt :lol:
Eierschalensollbruchstellenverursacher das war das Zauberwort. Hab das Teil gekauft und das Laserschwert in Zahlung gegeben. Danke
Das Ding brauchst du aber nicht für das „Goldene Ei“. :D Außerdem hinterlässt das Teil, wie erwähnt, nicht unbedingt einen glatten Rand.
Aber dennoch prima, dass du dich zurückgemeldet und die von dir gesuchte Bezeichnung für das Ding erhalten hast. :daumenhoch:
Aber dennoch prima, dass du dich zurückgemeldet und die von dir gesuchte Bezeichnung für das Ding erhalten hast. :daumenhoch:
Vielleicht er meint so was hier
Weiterhin er kann nehmen Hochdruck Wasserstrahl.
Der durch Stahl geht wie durch Butter.
Weiterhin er kann nehmen Hochdruck Wasserstrahl.
Der durch Stahl geht wie durch Butter.
Zitat (Highlander, 22.04.2018)
Das ist ein Eierschalensollbruchstellenverursacher :D
Wurde hier halt Eierköpfer bzw. Eieröffner genannt, vielleicht war denen der offizielle Name zu lang :pfeifen:
Mit dem Lichtschwert hast du es auch gleich gekocht :ph34r:
Passende Themen
Schleier auf schwarzen Bodenfliesen entfernen
backen mit L Eiern, statt M Eiern: Backen mit zu großen Eiern!
Gestank nach faulen Eiern: was tun?
Blumenerde-Desinfektion/Topfblumenerde: gegen Schädlingslarven und -eier
Gummi ausleiern: ohne das Shirt zu zerstören
Pulli ist ausgeleiert
Leitungswasser riecht nach faulen Eiern, was hilft: Leitungswasser riecht schlecht
Eierlikör will nicht aus der Flasche kommen
Passende Tipps
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
17 17