Wie löst man die Nieten von Tapetenmusterbüchern?

Ich arbeite in einem Kindergarten und bastle leidenschaftlich gerne mit bunten Tapetenmustern.
Die Kinder lieben das auch.
Im Moment schneide ich die einzelnen Blätter mit einem Cutter Messer raus. Abgesehen von der Unfallgefahr, würde ich gerne die kompl. Blätter verwenden. Dazu müsste ich aber diese Nieten lösen mit denen die Musterbücher gebunden sind. Mit Zange und Schraubenzieher bekomme ich das nicht hin. Hat einer eine Idee, wie man das hinbekommt?
Ich würde das Buch in der Mitte aufklappen und versuchen, die Nieten durchzusägen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
12 2