Steinfußboden Reinigen Farbe Dreck usw.... Steinfliesen im Wintergarten reinigen...

hallo zusammen,

ich hoffe master of stone liest hier mit ^^.

ich bin in eine neue wohnung (altbau) gezogen und der wintergarten macht mir probleme. er war mit teppich ausgelegt und darunter sind schöne alte steinfliesen. leider sind diese stark verschmutzt. besonders machen mir die alten farbreste (lackfarbe, latex usw...) zu schaffen. Lösungsmittel schaffen die flecke nicht. zumindest nicht ohne größere einwirkzeit. flamme bringt auch nur die oberfläche des fleckes zur strecke. darunter beleibt der fleckt. ist wie bei einer zwiebel. abgeflammt spachtel darunter immernoch der fleck und das selbe spiel zig mal.

hat einer vielleicht eine gute idee/lösung für mein problem?

danke schon mal für eure hilfe!

*** Link wurde entfernt ***
ein foto einfügen ist wohl nicht erlaubt???? huh.gif


foto kann man hier sehen: h t t p://fs1.directupload.net/images/180419/3si5awfp.jpg

Bearbeitet von StahlK2 am 19.04.2018 11:35:44
Hallo!

Master of Stone hat das letzte Mal im Jahr 2011 etwas geschrieben. Ich denke, dass er nicht lesen wird.

Links kannst du ab 20 Beiträgen einsetzen, bis dahin werden die automatisch gelöscht und ggf. auch manuell.

Vielleicht findet sich jemand, der zu deinem Problem eine Lösung oder Idee hat. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die info! schade, er hatte wie ich hier gelesen hatt ne menge ahnung. aber vielleicht weiß ein oder eine rat. das foto ist nun auch mein profilfoto oder unten die leerzeichen bei dem h t t p entfernen. danke schon mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, kein Problem.

Der "Link" zum Foto kann ausnahmsweise bleiben. Wer sich das Foto ansehen möchte, muss halt die Leerzeichen entfernen.

Ansonsten kannst du noch in diesem Bereich "Putztipps und Flecken" das erste Thema ("Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw.) lesen, vielleicht findet sich da noch etwas für dich. Ist zwar schon etwas älter, beinhaltet aber gute Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke, werde mich mal belesen. bei dem schönen wetter will ich nun endlich den wintergarten "bewohnbar" machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
8 2
Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten
4 2
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9