Bei mir haben Meisen ein Nest gebaut, mehr wurde nicht gemacht. Sind wohl weg weil mein blöder Cousin Krach machen musste. Ich hab jetzt 2 Wochen gewartet nachdem ich sie das letzte Mal gesehen hab und reingeguckt, nur ein Nest. Soll ich es so lassen in der Hoffnung das andere reinkommen? Aber es gehen doch keine fremden Meisen rein... oder raus und sauber machen? Was meint ihr?
Nistkasten
In: Tiere
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Reinigungsset für Nistkästen, da es dir ermöglicht, das alte Nest sicher zu entfernen und den Kasten für neue Bewohner vorzubereiten. So erhöhst du die Chancen, dass andere Vögel den Nistkasten beziehen.
GIAK Spechtschutz Für Nistkasten Flugloch direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]
Abwarten. Ich würde es erst mal so lassen wie es jetzt ist. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es so lassen, wie es ist. Vlt. siehst du die Meisen gar nicht, weil sie viel zu früh unterwegs sind.
Meine Nistkasten sind auch erst mit Moos o.ä. bestückt, genistet wird auch noch nicht
Warte einfach ab.
Meine Nistkasten sind auch erst mit Moos o.ä. bestückt, genistet wird auch noch nicht
Warte einfach ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Ameisen - wie vertreiben?
Ungebetener Besuch in der Küche: Woher kommen die Ameisen bloß?
Blattläuse, Ameisen an den Himbeersträuchern: Blattläuse, Ameisen an Himbeersträuchern
Wer hat Erfahrung mit Ameisenöl Tala
Ameisenproblem im Sandkasten
Ameisen am Rosenbäumchen: so kleine schwarze
Ameisen bekämpfen trotz Katze
Hilfe Ameisen im Holzhaus
Passende Tipps
Meisenknödel selber machen
19 22
Nistkasten als Namensschild
17 6
Futterstelle für Meisen
12 8
Vogelfutterschaukel selbstgemacht
7 9
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 13
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
2 1