Ameisen 'loswerden

Guten Tag,

ich habe momentan Ameisen in der Wohnung. Kann mir jemand sagen, wie ich sie 'loswerde? Was lockt sie überhaupt an? Mittlerweile geht es sogar so weit, dass ich sie aus meinem Kaffee 'rausnehme, um ihn zu trinken. Igitt!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Nadia
Im Moment gibt es scheinbar überall Ameisen. Du musst als erstes die Straße finden und schauen, wie sie in deine Wohnung kommen.
Bestimmt bekommst du gleich noch Tipps, wie du sie umweltverträglich verscheuchen kannst.
Aber Ameisen im Kaffee ist sehr extrem. Sind es denn so viele? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal gelesen, das Backpulver streuen, helfen kann..

Ich hatte noch nie Ameisen in der Wohnung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auf dem Esstisch ist es echt ecklig. Heute morgen habe ich sie allen Ernstes auf meinem Kaffee 'rausgenommen, bevor ich ihn trinken konnte. Widerlich...

Schöne Grüße,

Nadia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kaffee hätte ich definitiv weg geschüttet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ameisen-Buffet von Neudorff und nach ca. 2-3 Tagen ist das Problem gelöst. Ist für drinnen und draußen geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten letztens auch einige Ameisen im Hauseingang gehabt. Ich habe dazu im Netz den Tipp "Backpulver mit Zucker" gefunden. Das habe ich sofort ausprobiert. Ich habe dieses Gemisch auf die Straße gestreut. Die Ameisen waren zwar nicht sofort tot aber nach einer halben Stunde waren sie alle hinüber. Wir hatten aber auch schon jedes Jahr eine Plage in der Küche auf der Arbeitsplatte. Sollte die Plage dieses Jahr auch wieder auftreten dann werde ich dort auch dieses Gemisch verstreuen.
Die Viecher sind echt wiederlich. Im Kaffee habe ich sie "Gott sei dank" noch nie gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir wohnen zu ebener Erde und da verirren sich auch immer mal wieder Ameisen ins Haus.
Da ich innen weder streuen noch giessen mag, habe ich die letzten Male dann Ameisen-Köder-Dosen gekauft. Diese stellt man auf die Laufstraßen. Damit waren die Ameisen immer innerhalb von 1 Tag weg.

Soweit ich weiß, holen sie in den Köderdosen Futter, welches sie dann im Nest verfüttern. Daran geht dann auch die Königin ein. Ist jedenfalls in Innenräumen eine erfolgreiche und saubere Methode.
Zusätzlich gucke ich natürlich draußen wo sie her kommen und dann bekommt das Nest noch eine Zusatzbehandlung.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

und was mache ich, wenn ich keine Straße finde?

Schöne Grüße,

Nadia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich die Köderdosen da aufstellen, wo sich die meisten Ameisen tummeln. Auf der Terrasse sehe ich auch manchmal nicht, wo genau sie herkommen, da stelle ich eben mehrere Fallen auf. Ich denke, die werden auch davon angelockt, wenn es nicht genau auf ihrer Straße steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage