Geschirrspüler drückt Rest Wasser zurück

Hallo,
mein Geschirrspüler will nach meinem Umzug nicht mehr so laufen wie er soll.
Sie hat nicht abgepumpt, wir haben dann aber rausgefunden, dass im Abfluss unter der Spüle eine kleine Abschlussplatte zwischengelegt war, die das abfließen verhindert. So die ist raus...
Nun führt er das Programm weitestgehend durch, 95% des Wassers fließen ab und ein kleiner Rest bleibt drin (nur sichtbar, wenn man das Sieb abnimmt). Dort sieht es so aus, als ob er das Wasser zurück drückt anstatt es abzupumpen.

Ich habe es mal gefilmt, anzuschauen unter "Geschirrspüler drückt Rest-Wasser zurück" bei Youtube.
*** Link wurde entfernt ***

Was kann der Fehler sein? Was kann ich noch probieren.

Bearbeitet von VerenaL am 06.05.2018 07:56:18
Hallo!

Ein klein bißchen Wasser steht bei mir auch unter dem Sieb. Ich glaube das ist eine Art Syphon zum Geruchsverschluss. Der kleine Rest wird zu Beginn des Spülprogramms als erstes abgepumpt, noch bevor die Maschine Wasser zieht.

Ich vermute also mal, dass deine Maschine normal funktioniert. Wäre die Pumpe defekt, würde sie gar nicht pumpen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schalten Sie das Warmwasserventil zum Gerät aus. Suchen Sie das Wasserzulaufventil des Geschirrspülers hinter der unteren Frontplatte des Geschirrspülers. Zerlegen Sie das Ventil, um den Bildschirm freizulegen. Reinigen Sie den Bildschirm von Schmutz und bauen Sie das Ventil wieder zusammen. Wenn der Bildschirm klar erscheint, wenden Sie sich an eine Reparaturperson. Einige Teile, einschließlich des Wassereinlassventils, des Druckschalters und des Zeitschalters oder Wahlschalters, sind möglicherweise fehlerhaft. Please check out my website here.

Bearbeitet von HarryB am 31.10.2018 12:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal gehört, dass die GS beim Trocknen das Restwasser kondensieren. Das wird wohl das Kondensat vom Trockenvorgang sein und sollte beim nächsten Spülgang einfach mit verwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
3in1-Geschirrspüler-Tabs
3in1-Geschirrspüler-Tabs
27 20
Gegen Gerüche aus Kühlschrank und Geschirrspüler
Gegen Gerüche aus Kühlschrank und Geschirrspüler
18 8
Hartnäckige Fettschichten entfernen
8 5
Gegen unangenehme Gerüche im Geschirrspüler
Gegen unangenehme Gerüche im Geschirrspüler
15 11
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
Geruchsbeseitigung im Geschirrspüler mit Orangen/Zitronen
14 8