Spargel schmeckt bitter

Mein Spargel hat heute nach dem Kochen (15 Min.) bitter geschmeckt, besonders am dicken Ende, was kann ich tun, um das zu verhindern ? Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community von FragMutti mir weiterhelfen könnte.
Ganz einfach, den Spargel richtig schälen, von oben nach unten, das dicke Ende unten
abschneiden, dann in kochendes Wasser, mit Salz, Prise Zucker, Stück Butter, je nach Dicke,
ca. 20 min., dann dürfte nix mehr bitter schmecken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann auch am Wetter oder an der falschen Ernte gelegen haben. Vielleicht ist es beim nächsten Mal besser.
https://www.t-online.de/leben/essen-und-tri...t-was-tun-.html

Bearbeitet von Schelmin am 07.05.2018 08:44:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuss Zitrone ins Wasser hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schuss Zitrone ist um den Spargel etwas weißer zu bekommen.

Gegen Bitterkeit hilft begrenzt etwas Zucker im Kochwasser..

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ein wenig Zucker im Wasser hilft immer weiter. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schäle den Spargel auch immer gut, und ins Kochwasser kommt Salz, Zucker und etwas Butter. Trotzdem schmecken gelegentlich einzelne Stangen etwas bitter. Ich glaube, das liegt am Spargel selbst, und da kann man nichts machen. Ist dann halt so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme @Schelmin zu, denn ich habe ebenfalls gelesen, dass es bei bitterem Spargel an der falschen Ernte liegt. Darum sollte man die unteren, dicken Enden des Spargels immer etwas großzügiger wegschneiden, nicht nur 1 cm, sondern gut 2 Finger breit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bitterer Spargel Zubereitung von Spargel: ????? Spargel wird beim Kochen grau Spargelsaison: Spargelrezepte Spargel Schäler Umfrage Spargelzeit! Grüner Spargel, Wie bereite ich gefrorenen Stangenspargel zu? In spargel: auf was muss ich achten???
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6