Grafschafter Unsere Besten Kein Verfalldatum MHD: Hallo,kennt jemand den Hersteller?

Hi, wir nutzen diese Aufbackbrötchen(Lidl) sehr oft, verkaufen sie auch in unserer Pension. Nun waren diese Produkte zweimal verschimmelt und ich war mir nicht sicher, wann ich sie gekauft hatte, Dabei habe ich auf der Verpackung kein MHD Datum gefunden. Habe das bei Lidl beanstandet, aber keine Antwort bekommen. Würde gern mal wissen, wie ich den Grafschafter erreichen kann! ranting.gif
Die Produkte mit dem Namen "Grafschafter" werden von der Firma Lieken AG Brotfabrik, Dortmund, hergestellt. Genaue Anschrift sowie Mailadresse und Telefonnummer findet man im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.05.2018 13:48:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch schon passiert, dass Aufbackbrötchen trotz noch gültigem Mhd schimmelten.
Ich achte immer darauf, dass die Packungen nicht in der Sonne oder neben Tiefgekühltem liegen, damit sie nicht "schwitzen". Das begünstigt Schimmel.
Anfangs ärgerte ich mich auch drüber, mittlerweile suche ich das Schimmelproblem bei mir selber und entsorge diese Centbrötchen.
Hatte auch schon welche, die 2 Wochen nach Ablauf noch voll okay waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.05.2018)
Schon mal gegoogelt? Ich habe die Adresse mit einem Klick gefunden.

Ich auch! thumbup.gif

Aber es ist halt bequemer, die anderen suchen zu lassen, als sich selbst darum zu kümmern! dl.gif

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von diesen halbgaren "Gummi"-Lebensmitteln und von daher kann ich zu Güte und Qualität der Dinger nichts sagen. Ich kaufe meine Brötchen beim Bäcker meines Vertrauens, der übrigens keine tiefgefrorenen Rohlinge in den Ofen schiebt, sondern noch richtige Brötchen aus hausgemachtem Teig backt.

Diese Brötchen kann man dann auch sehr gut einfrieren und am nächsten oder übernächsten Tag aufbacken und sie sind genau so frisch wie am Tag des Kaufs. Man bekommt sie aber halt nicht für z. B. 12 ct. pro Stück, sondern ich zahle 35 ct.,aber dann weiß ich auch, was ich hab!

Bearbeitet von Brandy am 10.05.2018 13:53:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bevorzuge richtig schöne knackige Bäckerbrötchen und hoffe mal, das ich die auch bekomme, wenn ich irgendwo einchecke und nicht so ein tiefgekühltes Gammelzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin etwas erstaunt, gerade die Discounter sind beim Thema Reklamation extrem kundenorientiert und tolerant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 10.05.2018)
Diese Brötchen kann man dann auch sehr gut einfrieren und am nächsten oder übernächsten Tag aufbacken und sie sind genau so frisch wie am Tag des Kaufs. Man bekommt sie aber halt nicht für z. B. 12 ct. pro Stück, sondern ich zahle 35 ct.,aber dann weiß ich auch, was ich hab!

Ich nehme da immer das Sparangebot unseres Bäckers (mit den besten Brötchen) und kaufe 10 Brötchen, friere die einzeln ein und bei Bedarf werden sie aufgebacken, Da zahle ich dann für 10 Körnerbrötchen 4 Euro. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich essen nur Samstag und Sonntag Brötchen und da hole ich am Freitag jeweils soviele, wie wir auch am Wochenende essen, nämlich vier normale und zwei Kürbiskernbrötchen. Letztere sind für mich, mein Mann mag nur die normalen.
So nehme ich Aktionen, falls der Bäcker sie in der Woche anbietet, nicht wahr und zahle insgesamt 2,88 €. Das ist aber vollkommen okay, denn die Brötchen sind - für uns - perfekt.

Bearbeitet von Brandy am 11.05.2018 22:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen gerne Brötchen und so sind dann bei uns immer Brötchen im Haus.

Mein Mann kann wegen seiner Vorerkrankung immer nur kleiner Mahlzeiten zu sich nehmen und da ist dann ein halbes Brötchen zwischendurch für ihn ganz gut.

Für euch ist eute Lösung perfekt für uns ist es meine. Warum soll ich ein Sparangebot, das von Montag bis Samstag gilt also nicht wahrnehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du das Sparangebot nicht nutzen würdest, so wäre das ganz schön - sorry - dumm!

Selbstverständlich würde ich sowas auch in Anspruch nehmen, aber freitags gibt es das leider nicht bei meinem Bäcker.

Und es ist ja auch für Deinen Mann angenehm, wenn er zwischendurch immer auf diese Weise eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Da wir, wie gesagt, während der Woche Brot essen, mein Mann Schwarzbrot und ich Knäckebrot, ist der Brötchen-Kauf nur für's Wochenende absolut okay. :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzblatt holt jeden Morgen leckere Bäckerbrötchen. Wir frühstücken immer vor der Aerbeit ausgiebig, weil wir nie wissen ob eine Mittagspause möglich ist.
Das Brötchen kosten 38 Cent und Herzblatt fährt jeden Morgen 8 km und , wie er immer sagt, auf Brötchenjagd zu gehen, das ist es aber auch wert. Die Brötchen sind knusprig und lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es keine Bäckerbrötchen mehr ! Der letzte Bäcker musste Insolvenz anmelden , der Laden ist schon platt , es kommen Wohnblocks da hin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Bäcker meines Vertrauens bietet vorgebackene Brötchen an, die man einfrieren und bei Bedarf fertigbacken kann. Diese Brötchen schmecken so lecker, als hätte ich sie kurz vorher beim Bäcker geholt. Die Discouner-Aufbackware kaufe ich auch nicht, ich finde, die hat so einen eigenartigen Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir kaufen unsere Brötchen und Brot auch beim Bäcker unseres Vertrauens.
Es ist keine Chemie drin,das ist uns wichtig.

Man kann sogar fragen was jeweis in den Brötchen,Brot drin ist.

Kaufe auch keine hellen Brötchen od wo Weizenmehl drin ist.
Nur dunkle,auch Brot.

Man schmeckt den Unterschied einfach,ist gar kein Vergleich
zu Discounter Brötchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn wir hier in der Toskana etwas richtig vermissen, dann sind das vernünftige Brötchen und Brot!! Hier gibt es nur ungesalzenes helles Zeug. Ok, wir rösten alles an und essen mit salzigem Belag, dann geht es, aber jedesmal im Ausland kann man über das Brot nur den Kopf schütteln. Schwarzbrot kennen die gar nicht. Was für ein Verlust an Lebensqualität! Die haben gar keine Ahnung, was ihnen entgeht.... seltsam, das sonstige Essen ist spitze.

Hatte meine Dose Knäckebrot vorsichtshalber mit, mein Schwager ist mir sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die Überschrift noch gar nicht richtig gelesen. Sie ist nicht richtig .

MHD ist kein Verfalldatum ! ! Es sagt nur aus , bis wann man im Geschäft Ersatz für nicht mehr einwandfreie Ware bekommt . Ihr könnt darauf bestehen dass Ihr Ersatz für die Sachen bekommt , die Ihr dort gekauft habt . Vorsichtshalber den Bon aufheben und bei Reklamationen mitnehmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy,
muss Dir leider widersprechen, hab die Brötchen gerade vor mir liegen. Auf der Verpackung steht hier und auch im Internet findest Du diese Daten:
Grafschafter Unsere Besten
Hersteller / Vertrieb
Sinnack Backspezialitäten GmbH & Co. KG, D-46395 Bocholt
Marke: Grafschafter
www. sinnack.de

Grafschafter ist eine L I D L Eigenmarke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage