Eingebranntes Plastik aus Kochgeschirr entfernen.

Habe versehentlich einen Plastiklöffel mit wenig Flüssigkeit auf dem
Es handelt sich um einen kleinen rürkischen Kaffeetopf, den ich im Supermarkt nicht finden kann.

Deshalb möchte ich das Plastik mit dem verschmolzenem Kaffeesatz entfernen. Habe es erst gemerkt, als es schon hart war und sich nicht mehr lösen ließ. Der Topf ist aus Metall, vermutlich Edelstahl.

Wie kann ich das Bewerkstellen? Danke für Antworten.
Schon mal den Backpulvertip ausprobiert? Eingetrockneter Kaffeesatz selber sollte bei Wasserzugabe wieder auflösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan würde ich sagen: so wie es reingekommen ist!

Also den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde verfahren, wie Binefant - mit Hitze und Abschaben.
Aber kleine Reste lösen sich evtl. mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es den türkischen Kaffetopf im Supermarkt nicht gibt, dann aber doch sicherlich in türkischen Supermärkten............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.05.2018)
Spontan würde ich sagen: so wie es reingekommen ist!

Also den Topf einfach nochmals vorsichtig erhitzen, bis das Plastik weich wird und dann den Löffel rausnehmen., Danach eventuell im Topf verbliebene weiche Plastikreste rausprokeln (Schraubendreher oder ähnlich geeignetes nicht schmelzendes), dann sollte alles wieder benutzbar werden. Notfalls danach nochmals mit diesen Stahlwollepads die Überreste angehen.

ja so in etwa, Binefand wub.gif
nur ich würde den Rest gleich mit dem Edelstahlwolle raus rubbeln
so passiert dem Topf nichts weiter wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, drum habe ich das mit dem tükischem Kaffetopf js geschieben, Man kommt mit den Händen nicht rein, weil diese sich nach oben verjüngen.

Der Löffel ist schon raus, der ist ja mehr oder weniger im Topf, mit dem Kaffepulver verschmolzen.

Ich denke auch dass ich das mit Aceton ausprobieren kann.

Denn das nochmal schmelzen ist in der Küche wegen der Dämpfe nicht besonders fut und im Freien, geht die Gasflamme aus. Müßte höchstens den ganzen 2 Plattenkocher nach unten in den Garten tragen. Ist mir ja im Winter passiert und da konnte ich nicht viel draussen machen.
Aber da ich nun dringend weg muss aus dem Hause, bevor der Winter kommt, werde ich das nicht mehr schaffen, mit draußen.

Und ich komme nirgends wo hin, bin auf dem Lande und habe kein
dem Topf wo gekauft in einem Fachladen.
Bilder kann manhier nicht reinladen, sonst hätte ich eine Abbildung solch eines Topfes reinkopiert.

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
12 10
Angebranntes Kochgeschirr
Angebranntes Kochgeschirr
7 8
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23