Suche salzige Teig-Rezepte

Suche ideen für Teigrezepte.
Beispiele
Pizzateig
Crepes
Brötchen aller Art
Seelen Kauzenbrot
Ciabatta
Pan de Sal gibt es heute.
Fladenbrot


Wer hat Ideen für mehr?
Egal Kartoffelmehl Vollkorn Dinkel
wollen Neues ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry
falsch gelaufen.
Suchen NICHT Rezept
sondern name.

Also Pizza finde ich
aber gibts in marokko Spanien was teigig ist
und NICHT Zucker drin.

Fällt mir ein

Dim Sum oder Siapao .

Namen von salzigen Speisen. Rezept dazu
finden wir.
Danke für Antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, jemand der permanent so schreibt als wäre es ein Suchfeld sollte schon eine Suchmaschine bedienen können. Sorry, aber diese Telegrammartige Schreibweise kommt schon etwas stoffelig rüber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hat keiner meine Posts gelesen.
Ich suche Name nicht Rezept.

UND wir suchen
süsse Rezepte mit Kartoffel oder Mondamin sowas wie
Himmel und Erde Torte.

KEINe Rezepte
Namen für Rezept wird gesucht.

Die Sachen in der Liste kochen wir seit Jahren.

Wer kennt Spezialbrot aus Mexiko.

Was wir auch gern essen iust Zwiebel Kürbis Olive Apfel Kuchen
haben da auch 50 Rezepte.

Sonst bitte anchfragen, wer google nicht kennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausprobieren: was hältst du von Quiche? Oder Laugenbrezeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ausprobieren, 19.05.2018)
Leider hat keiner meine Posts gelesen

doch ... aber - offen gestanden - immer noch nicht so richtig verstanden schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.05.2018)
doch ... aber - offen gestanden - immer noch nicht so richtig verstanden schaem.gif

macht nichts - ich auch nicht hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn man den Begriff "Laugenbrezel" nicht kennt, kann man das Rezept schlecht ergoogeln. Als Beispiel. Manche Spezialitäten haben eben Namen, die man unwissend nicht findet sondern höchstens als Zufall.

Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft es dir beim Googlen, wenn du zu Begriffen wie "Brot" oder "Gebäck" noch ein Land dazuschreibst.
Suche ich z.B. nach "indischem Brot", komme ich dadurch, dass das meist in der Beschreibung so aufgeführt ist, automatisch zu Naan-Brot oder Chapati. Dann habe ich auch die Bezeichnung.
Gebe ich "türkisches Brot" ein, lande ich bei Katmer Ekmek oder Bisi.
"Spanisches Gebäck" bringt mich zu Empanadas. Usw.
Auf die Namen selbst würde man nie kommen, aber so findet man, was in etwa man sucht oder bekommt neue Ideen, was es so gibt.

Bearbeitet von Schelmin am 22.05.2018 13:22:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gute Idee, Schelmin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.05.2018)
Ich denke, wenn man den Begriff "Laugenbrezel" nicht kennt, kann man das Rezept schlecht ergoogeln. Als Beispiel. Manche Spezialitäten haben eben Namen, die man unwissend nicht findet sondern höchstens als Zufall.

Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.

Genau.

Oder kommt Ihr auf Seele oder Siapao oder Schupfnudeln?

DANKE!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu deiner Suche fällt mir noch "Röggelchen" und "Flammkuchen" ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Rezepte suche ich raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.05.2018)
Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.

Isamama,

hast du Quarkkeulchen geschrieben dribble.gif ...dafür würde ich schon ein paar Kilometer dackeln aufmbodenliegenundlachen.gif aber die sind nicht salzig no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villö, neee, aber ausprobieren schrieb sie sucht auch süße Rezepte mit Karoffeln, da fielen mir diese Dinger ein. Deshalb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Teig kann man mit Vollkorn machen?
Sauerteig kommt gut
auch Mürbteig.
Aber Brandteig und so gehen wohl nicht.



Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ausprobieren, 12.07.2018)


Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.

Hallo, schau mal hier: so macht man die sächischen Quarkkeulchen Oberlecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ausprobieren, 12.07.2018)
.... ........

Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.

Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt, sind generell nicht süß, sondern süß ist allenfalls das, was man sich drauflegt, also Marmelade, Apfelkompott, Rübenkraut, Zucker usw.

Im Brandteig ist meines Wissens nur eine kleine Prise Salz, sowie Mehl, Eier, Milch oder Wasser und Fett, aber eher kein Zucker drin.

Bearbeitet von Brandy am 12.07.2018 14:19:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 12.07.2018)
Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt, sind generell nicht süß, sondern süß ist allenfalls das, was man sich drauflegt, also Marmelade, Apfelkompott, Rübenkraut, Zucker usw.

Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 12.07.2018)
Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.

Komisch, weder mein Süßkartoffel-Püree noch meine Süßkartoffel-Fritten schmecken süß, auch nicht ein wenig, selbst vor dem Salzen nicht. Wieso dann Reibekuchen aus Süßkartoffeln süß schmecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 12.07.2018)
Komisch, weder mein Süßkartoffel-Püree noch meine Süßkartoffel-Fritten schmecken süß, auch nicht ein wenig, selbst vor dem Salzen nicht. Wieso dann Reibekuchen aus Süßkartoffeln süß schmecken?

Es gibt verschiedene Arten von Süßkartoffeln und da gibt es schon welche die leicht süßlich schmecken, andere wiederum überhaupt nicht.
Erstere Sorte mag ich nicht, die anderen verarbeite ich schon mal als Gemüse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 12.07.2018)
Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.

Reibekuchen aus Süßkartoffeln??
Sorry, aber wer kommt denn auf so eine Idee?

Für richtige und originale Reibekuchen werden ausschließlich ganz normale Kartoffeln verwendet und natürlich die notwendigen weiteren Zutaten wie Ei, Zwiebeln, Gewürze.

Für mein Dafürhalten nimmt dieser Hype mit den Süßkartoffeln bisweilen schon bizarre Formen an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süsskartoffeln haben mit normalen Kartoffeln - von der Form abgesehen - fast nichts gemeinsam daher ist es schwierig in Rezepten das eine durch das andere zu ersetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pizzateig selber machen
Pizzateig selber machen
20 15
Süßes Sushi
9 1
Crepes mit Pasta gefüllt
10 3
Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
22 11
Keine Angst vor Hefeteig
Keine Angst vor Hefeteig
19 19