Suche salzige Teig-Rezepte


Suche ideen für Teigrezepte.
Beispiele
Pizzateig
Crepes
Brötchen aller Art
Seelen Kauzenbrot
Ciabatta
Pan de Sal gibt es heute.
Fladenbrot


Wer hat Ideen für mehr?
Egal Kartoffelmehl Vollkorn Dinkel
wollen Neues ausprobieren.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Suchbegriff beliebig ersetzen
War diese Antwort hilfreich?

Sorry
falsch gelaufen.
Suchen NICHT Rezept
sondern name.

Also Pizza finde ich
aber gibts in marokko Spanien was teigig ist
und NICHT Zucker drin.

Fällt mir ein

Dim Sum oder Siapao .

Namen von salzigen Speisen. Rezept dazu
finden wir.
Danke für Antwort

War diese Antwort hilfreich?

war das so schwer?
War diese Antwort hilfreich?

Hm, jemand der permanent so schreibt als wäre es ein Suchfeld sollte schon eine Suchmaschine bedienen können. Sorry, aber diese Telegrammartige Schreibweise kommt schon etwas stoffelig rüber...

War diese Antwort hilfreich?

Leider hat keiner meine Posts gelesen.
Ich suche Name nicht Rezept.

UND wir suchen
süsse Rezepte mit Kartoffel oder Mondamin sowas wie
Himmel und Erde Torte.

KEINe Rezepte
Namen für Rezept wird gesucht.

Die Sachen in der Liste kochen wir seit Jahren.

Wer kennt Spezialbrot aus Mexiko.

Was wir auch gern essen iust Zwiebel Kürbis Olive Apfel Kuchen
haben da auch 50 Rezepte.

Sonst bitte anchfragen, wer google nicht kennt.

War diese Antwort hilfreich?

Ausprobieren: was hältst du von Quiche? Oder Laugenbrezeln?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ausprobieren @ 19.05.2018 20:54:06)
Leider hat keiner meine Posts gelesen

doch ... aber - offen gestanden - immer noch nicht so richtig verstanden *schäm*
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha @ 20.05.2018 12:21:09)
doch ... aber - offen gestanden - immer noch nicht so richtig verstanden *schäm*

macht nichts - ich auch nicht :hihi:
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke, wenn man den Begriff "Laugenbrezel" nicht kennt, kann man das Rezept schlecht ergoogeln. Als Beispiel. Manche Spezialitäten haben eben Namen, die man unwissend nicht findet sondern höchstens als Zufall.

Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht hilft es dir beim Googlen, wenn du zu Begriffen wie "Brot" oder "Gebäck" noch ein Land dazuschreibst.
Suche ich z.B. nach "indischem Brot", komme ich dadurch, dass das meist in der Beschreibung so aufgeführt ist, automatisch zu Naan-Brot oder Chapati. Dann habe ich auch die Bezeichnung.
Gebe ich "türkisches Brot" ein, lande ich bei Katmer Ekmek oder Bisi.
"Spanisches Gebäck" bringt mich zu Empanadas. Usw.
Auf die Namen selbst würde man nie kommen, aber so findet man, was in etwa man sucht oder bekommt neue Ideen, was es so gibt.

Bearbeitet von Schelmin am 22.05.2018 13:22:56

War diese Antwort hilfreich?

Sehr gute Idee, Schelmin!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Isamama @ 20.05.2018 12:42:00)
Ich denke, wenn man den Begriff "Laugenbrezel" nicht kennt, kann man das Rezept schlecht ergoogeln. Als Beispiel. Manche Spezialitäten haben eben Namen, die man unwissend nicht findet sondern höchstens als Zufall.

Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.

Genau.

Oder kommt Ihr auf Seele oder Siapao oder Schupfnudeln?

DANKE!!
War diese Antwort hilfreich?

Zu deiner Suche fällt mir noch "Röggelchen" und "Flammkuchen" ein.

War diese Antwort hilfreich?

Danke. Rezepte suche ich raus.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Isamama @ 20.05.2018 12:42:00)
Oder wie heißen diese Dinger aus Kartoffeln, die man in Sachsen isst? Quarkkeulchen? Sowas meint sie bestimmt.

Isamama,

hast du Quarkkeulchen geschrieben :sabber: ...dafür würde ich schon ein paar Kilometer dackeln rofl aber die sind nicht salzig :no:
War diese Antwort hilfreich?

Villö, neee, aber ausprobieren schrieb sie sucht auch süße Rezepte mit Karoffeln, da fielen mir diese Dinger ein. Deshalb.

War diese Antwort hilfreich?

Welchen Teig kann man mit Vollkorn machen?
Sauerteig kommt gut
auch Mürbteig.
Aber Brandteig und so gehen wohl nicht.



Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ausprobieren @ 12.07.2018 13:38:43)


Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.

Hallo, schau mal hier: so macht man die sächischen Quarkkeulchen Oberlecker :sabber: :sabber: :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ausprobieren @ 12.07.2018 13:38:43)
.... ........

Suche noch süsse Kartoffelrezepte wie zb Kartoffelpuffer.

Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt, sind generell nicht süß, sondern süß ist allenfalls das, was man sich drauflegt, also Marmelade, Apfelkompott, Rübenkraut, Zucker usw.

Im Brandteig ist meines Wissens nur eine kleine Prise Salz, sowie Mehl, Eier, Milch oder Wasser und Fett, aber eher kein Zucker drin.

Bearbeitet von Brandy am 12.07.2018 14:19:43
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy @ 12.07.2018 14:14:12)
Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt, sind generell nicht süß, sondern süß ist allenfalls das, was man sich drauflegt, also Marmelade, Apfelkompott, Rübenkraut, Zucker usw.

Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Orgafrau @ 12.07.2018 16:03:48)
Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.

Komisch, weder mein Süßkartoffel-Püree noch meine Süßkartoffel-Fritten schmecken süß, auch nicht ein wenig, selbst vor dem Salzen nicht. Wieso dann Reibekuchen aus Süßkartoffeln süß schmecken?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (whirlwind @ 12.07.2018 16:16:02)
Komisch, weder mein Süßkartoffel-Püree noch meine Süßkartoffel-Fritten schmecken süß, auch nicht ein wenig, selbst vor dem Salzen nicht. Wieso dann Reibekuchen aus Süßkartoffeln süß schmecken?

Es gibt verschiedene Arten von Süßkartoffeln und da gibt es schon welche die leicht süßlich schmecken, andere wiederum überhaupt nicht.
Erstere Sorte mag ich nicht, die anderen verarbeite ich schon mal als Gemüse.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Orgafrau @ 12.07.2018 16:03:48)
Kartoffelpuffer können aber auch etwas süß sein wenn man sie aus Süßkartoffeln herstellt.

Reibekuchen aus Süßkartoffeln??
Sorry, aber wer kommt denn auf so eine Idee?

Für richtige und originale Reibekuchen werden ausschließlich ganz normale Kartoffeln verwendet und natürlich die notwendigen weiteren Zutaten wie Ei, Zwiebeln, Gewürze.

Für mein Dafürhalten nimmt dieser Hype mit den Süßkartoffeln bisweilen schon bizarre Formen an!
War diese Antwort hilfreich?

Süsskartoffeln haben mit normalen Kartoffeln - von der Form abgesehen - fast nichts gemeinsam daher ist es schwierig in Rezepten das eine durch das andere zu ersetzen

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter