Haarspray auf farbiger Baumwollhose: Fleckentfernug

Hallo,

hatte einen Melkfettfleck auf meiner roten Baumwolljeans.
Habe den Tipp bekommen, den Fleck mit
zu lassen und dann die Hose auszuwaschen.
Nun ist der Fettfleck fasst weg, dafür hab ich jetzt einen riesen Haarsprayfleck.
Wer weis, wie ich ihn rausbekomme?

Gruß Inga
blink.gif wie kommt man auf die Idee, einen Fettfleck mit Haarspray entfernen zu wollen? Ich hätte als erstes Spülmittel genommen (fettige Teller + Spüli ... du verstehst?).

Du kannst es mal mit Gallseife versuchen, nimm die Gallseife am Stück, mach sie nass und reibe damit den Fleck sehr großzügig ein (eventuell die Hose schon feucht machen), aber achtung(!) nicht rubbeln, sonst hast du den nächsten Fleck drin. Dann zügig, bevor alles trocknet, ab in die Wäsche und waschen. Damit sollte es vielleicht wieder rausgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat geklappt. Herzlichen Dank!!! smile.gif
Spülmittel war mein erster Versuch, bei Gallseife dachte ich, dass vielleicht die Farbe raus geht.
Haarspray war ein Tip bei wikiHow
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarspray funktioniert meines Wissens nur bei Kugelschreiberflecken. Schön, dass du den Fleck mit Gallseife los geworden bist.

Bearbeitet von Drachima am 21.05.2018 14:59:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ingak, 21.05.2018)
Es hat geklappt. Herzlichen Dank!!! smile.gif
Spülmittel war mein erster Versuch, bei Gallseife dachte ich, dass vielleicht die Farbe raus geht.
Haarspray war ein Tip bei wikiHow

kleiner Tipp von mir: wenn Du Hilfe suchst bei einem Problem, wäre es sinnvoll, wenn Du alles, was du vorher bereits verscuht hast, direkt beschreiben würdest. Dann hätte ich mir den Tipp mit dem Spülmittel nämlich sparen können ;-). Und zum Teil ist auch wichtig, was alles vorher schon angestellt wurde.

Aber schön, dass du mit der Gallseife erfolgreich warst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
5 0
Haarsprayflecken von Brille entfernen
Haarsprayflecken von Brille entfernen
5 4
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
10 7
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74