Entfernen von grünen Flecken auf der Terrasse

auf der im Sommer sehr sonnigen Terrasse aus Beton hat sich entlang der Abschlusskante und im Abwasserlauf grünlicher Schimmel gebildet ? Ich habe mit diversen Mitteln versucht, denselben zu entfern. Leider erfolglos. Wie löse ich dieses Problem ?
Das ist vermutlich kein Schimmel, sondern Algen, gib mal hier in das Suchfeld (oben rechts) Algen entfernen ein, da sollten einige Tipps kommen, die hier schon gepostet wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Grüngelagentferner -erhältlich in Bauhäusern- bekommst du diese grünen Ränder und Flecken problemlos weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer kennt das problem nicht? ich habe auf dem balkon holzfliesen - die kann ich zwar überstreichen, aber wenn ich sie hochhebe, sehe ich ein schönes grünes muster auf dem beton vom balkon. laugh.gif

ich nehme am anfang der saison immer danklorix (oder eben ein anderes chlorhaltiges putzmittel).
meist hat man sowas ohnehin im putzschrank und erspart sich den kauf eines spezialmittels.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch sowas in der Art, die habe ich mit dem Kärcher weg bekommen. Hat ne Weile gedauert und ich hatte danach nasse Füße bis zum Knie aber jetzt sind sie weg. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage