Wäsche selber färben, natürlich: färben

Neues Thema Umfrage

Ich habe ein blaues T-Shirt, daß ich sehr liebe. Und färben möchte. Mit natürlichen Mitteln. Ganz ohne Chemie. Wieder blau. Gern auch mit Lebensmitteln. Was gibt es da so?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Such mal nach "Färben mit Indigo", das wirst du für Blautöne brauchen.

Z.B. wie hier
https://www.gemachtmitliebe.de/faerben-mit-indigo/

War diese Antwort hilfreich?

Na mit Lebensmittel färben....weis ja nicht, ob das bei der nächsten Wäsche wieder raus geht :hmm:

Ich hatte mir vor kurzem ein weißes T-Shirt gefärbt, nicht in der
Man hat mich gefragt wo ich es gekauft habe :hihi:

War diese Antwort hilfreich?

Bei Blau weiß ich nicht so genau, was man da zum Ausprobieren nehmen könnte.
Vielleicht Waldheidelbeeren - die sind innen, im Gegensatz zu den Kulturheidelbeeren noch blau.

Bei wem es auch eine andere Farbe sein darf, wäre Kurkuma mein Favorit.
Da war davon noch nach Tagen auf der Küchenarbeitsplatte ein Farbfleck zu sehen.

War diese Antwort hilfreich?

Hier noch ein Link, womit man welche Farben erzielen kann:
http://de.mittelalter.wikia.com/wiki/F%C3%A4rben_von_Stoffen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter