Wäsche selber färben, natürlich: färben

Ich habe ein blaues T-Shirt, daß ich sehr liebe. Und färben möchte. Mit natürlichen Mitteln. Ganz ohne Chemie. Wieder blau. Gern auch mit Lebensmitteln. Was gibt es da so?
Such mal nach "Färben mit Indigo", das wirst du für Blautöne brauchen.

Z.B. wie hier
https://www.gemachtmitliebe.de/faerben-mit-indigo/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na mit Lebensmittel färben....weis ja nicht, ob das bei der nächsten Wäsche wieder raus geht gruebel.gif

Ich hatte mir vor kurzem ein weißes T-Shirt gefärbt, nicht in der Waschmaschine, sollte altrosa werden... rolleyes.gif was raus kam, war ein beiges Shirt in Batik - Look laugh.gif
Man hat mich gefragt wo ich es gekauft habe hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Blau weiß ich nicht so genau, was man da zum Ausprobieren nehmen könnte.
Vielleicht Waldheidelbeeren - die sind innen, im Gegensatz zu den Kulturheidelbeeren noch blau.

Bei wem es auch eine andere Farbe sein darf, wäre Kurkuma mein Favorit.
Da war davon noch nach Tagen auf der Küchenarbeitsplatte ein Farbfleck zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch ein Link, womit man welche Farben erzielen kann:
http://de.mittelalter.wikia.com/wiki/F%C3%A4rben_von_Stoffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15