Pantolette

Hallo,ich habe mir Riemchenpantoletten gekauft. Beim Tragen saugen Sie sich immer mal am Laminat fest.(Sohle ist etwas hohl)Keine Angst ich kann weiterlaufen?aber es macht mich etwas sauer, so mal ich sie eigentlich super gerne weitertragen möchte. Wer hat da ein Geheimtip??
Wenn du sie deshalb nicht reklamieren möchtest und sich der (finanzielle) Aufwand lohnt, bring sie zu einem Schuster, der sie neu besohlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort,aber ich glaube dann übersteigen die Kosten den Wert. Hätte ja sein können, es gibt ein ganz einfaches Mittelchen . whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif
Ich denke auch, da wird wohl nur eine Sohle aus einem anderen Material Abhilfe schaffen.
Den Schuster zu fragen, würde ich noch vorschlagen.
Hoffe, du bekommst ein richtigen Einfall oder Ratschlag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,ob in ja noch neu hier.Jetzt hatte ich auf Schnellantwort geantwortet und ist nicht sichtbar. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Schuster ist eine gute Idee, vielleicht reicht wenn man die Sohle abraucht.Danke für den Gedankenschubs rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anrauht ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine abgerauchte Schuhsohle hat doch was. laugh.gif

Du kannst deinen Beitrag innerhalb zwanzig Minuten nach Absenden editieren (Button mit dem Stift). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lach mich schlapp. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man damit so schnell rennt, dass die Sohle qualmt, hat sich das mit dem Anrauen sicher bald erledigt. wink.gif
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt, dass sie neu sind und es sich mit der Zeit gibt.

Was ich auch schon mal hatte war, dass die Riemchen nicht fest genug waren, sondern aus einem zu elastischen Gummi. Da blieben die Schuhe auch lieber in Bodennähe, als am Fuß. Taugte nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnulli: was anderes als den Schuster können wir Dir hier leider nicht nennen . Wenn Du die Sohle einfetten würdest , wäre das Problem vielleicht behoben , aber dann hast Du Spuren auf dem Laminat , ist auch nicht so prickelnd.
@
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnulli2006, 01.06.2018)
Beim Tragen saugen Sie sich immer mal am Laminat fest.(Sohle ist etwas hohl)

Ich würde versuchen, an einer Stelle vom Rand her Richtung "Hohlraum" einen Keil rauszuschneiden, z.B. mit einem Teppichmesser. Beim Gehen kommt dann von der Seite her Luft drunter und die Sohle kann sich nicht mehr festsaugen cool.gif .

Oder auch von oben ein Loch durchbohren, an einer Stelle, wo das Loch nicht vom Fuß ganz verschlossen wird. Das hätte dann den gleichen Effekt.

Bearbeitet von Don P am 23.07.2018 19:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sürde die Sohlen ganz vorsichtig mit Schmirgelpapier bearbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage