Pantolette

Neues Thema Umfrage

Hallo,ich habe mir Riemchenpantoletten gekauft. Beim Tragen saugen Sie sich immer mal am Laminat fest.(Sohle ist etwas hohl)Keine Angst ich kann weiterlaufen😁aber es macht mich etwas sauer, so mal ich sie eigentlich super gerne weitertragen möchte. Wer hat da ein Geheimtip?🤔

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn du sie deshalb nicht reklamieren möchtest und sich der (finanzielle) Aufwand lohnt, bring sie zu einem Schuster, der sie neu besohlt.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antwort,aber ich glaube dann übersteigen die Kosten den Wert. Hätte ja sein können, es gibt ein ganz einfaches Mittelchen . :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo :blumen:
Ich denke auch, da wird wohl nur eine Sohle aus einem anderen Material Abhilfe schaffen.
Den Schuster zu fragen, würde ich noch vorschlagen.
Hoffe, du bekommst ein richtigen Einfall oder Ratschlag :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Sorry,ob in ja noch neu hier.Jetzt hatte ich auf Schnellantwort geantwortet und ist nicht sichtbar. :wacko:

War diese Antwort hilfreich?

Aber Schuster ist eine gute Idee, vielleicht reicht wenn man die Sohle abraucht.Danke für den Gedankenschubs :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Anrauht :sarkastisch:

War diese Antwort hilfreich?

So eine abgerauchte Schuhsohle hat doch was. :lol:

Du kannst deinen Beitrag innerhalb zwanzig Minuten nach Absenden editieren (Button mit dem Stift). :)

War diese Antwort hilfreich?

Ich lach mich schlapp. 😂

War diese Antwort hilfreich?

Wenn man damit so schnell rennt, dass die Sohle qualmt, hat sich das mit dem Anrauen sicher bald erledigt. ;)
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt, dass sie neu sind und es sich mit der Zeit gibt.

Was ich auch schon mal hatte war, dass die Riemchen nicht fest genug waren, sondern aus einem zu elastischen Gummi. Da blieben die Schuhe auch lieber in Bodennähe, als am Fuß. Taugte nix.

War diese Antwort hilfreich?

Schnulli: was anderes als den Schuster können wir Dir hier leider nicht nennen . Wenn Du die Sohle einfetten würdest , wäre das Problem vielleicht behoben , aber dann hast Du Spuren auf dem Laminat , ist auch nicht so prickelnd.
@

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schnulli2006 @ 01.06.2018 10:24:44)
Beim Tragen saugen Sie sich immer mal am Laminat fest.(Sohle ist etwas hohl)

Ich würde versuchen, an einer Stelle vom Rand her Richtung "Hohlraum" einen Keil rauszuschneiden, z.B. mit einem Teppichmesser. Beim Gehen kommt dann von der Seite her Luft drunter und die Sohle kann sich nicht mehr festsaugen B) .

Oder auch von oben ein Loch durchbohren, an einer Stelle, wo das Loch nicht vom Fuß ganz verschlossen wird. Das hätte dann den gleichen Effekt.

Bearbeitet von Don P am 23.07.2018 19:20:57
War diese Antwort hilfreich?

Ich sürde die Sohlen ganz vorsichtig mit Schmirgelpapier bearbeiten

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage