Haken: Klebehaken auf Holz halten nicht

In: Wohnen
Hallo wir haben klebehaken an Holzrahmen, da wir dort fliegengitter dran haben. Nun fallen sie ab. Haben vorher alles mit anti Fett küchenreiniger gereinigt und trocken gewischt.
Was können wir tun?
Habt ihr eine Idee?
Wenn diese Klebedinger einmal ab sind, kleben sie meistens kein zweites Mal. Da müssen wohl neue her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige, was recht gut und auch lange Zeit hält, ist Sekundenkleber! Ich habe selbst
Diese Haken halten nur deshalb, weil ich sie mit Sekundenkleber befestigt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Holz würde ich Haken zum Anschrauben nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist natürlich auch noch eine wirklich haltbare Option. :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anschrauben und Sekundenkleber auf Holzfensterrahmen aber nur, wenn es keine Mietwohnung ist... sonst könnte es beim Auszug Ärger mit dem Vermieter geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was gibt es schöneres als tolle haken, die gepflegt unf fest mit holzschräubchen festgezurrt werden? Schraubenspitze vorm Eindrehen mit einer Portion Vaseline benetzen, dann bleibt das holz heile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 15.06.2018)
Was gibt es schöneres als tolle haken, die gepflegt unf fest mit holzschräubchen festgezurrt werden? Schraubenspitze vorm Eindrehen mit einer Portion Vaseline benetzen, dann bleibt das holz heile.

Hat man dann hinterher kein Loch drin? :pfeifen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:daumenhoch: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Ausführung der Fliegengitter bzw. der Holzrahmen könnten eventuell auch Klemmstangen infrage kommen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage