Schimmel entfernen - Bad ohne Fenster

Hallo,

ich habe ein kleines Bad ohne Fenster und der Lüfter funktioniert nicht so richtig. Ich habe vor, mir einen Luftentfeuchter zu kaufen oder den Lüfter tauschen zu lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen Schimmel. Allerdings gibt es bei allen Schimmelvernichtern den Hinweis "nur in gut gelüftetetn Räumen verwenden", was ja bei mir nicht der Fall ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Schimmel loszuwerden oder ein Mittel, was nicht ganz so giftig ist?

Vielen Dank für eure Tipps!

Kathy
tolle Überschrift - wird hier nur noch im Telegrammstil geschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, gibt es, zum Beispiel Kalkfarbe oder Essig.

Streiche die betroffene Wand mit "geleimter Wandfarbe". Hauptbestandteil ist Kalk. Er verändert den ph-Wert und der Schimmel zieht aus - sollte er zumindest.

Bearbeitet von SieErPaar am 05.06.2018 16:33:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage