wie fange ich einen quakenden Frosch

In: Tiere
frenchi : klasse , passt ! Danke !

Bearbeitet von Schnuff am 17.06.2018 16:29:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach dein Fenster zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ONKEL Otto
warum soll ich mein Fenster zumachen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mel.W, 17.06.2018)
ONKEL Otto
warum soll ich mein Fenster zumachen?

Ich glaube nicht, daß Onkel Otto Dich gemeint hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 17.06.2018)
Unser Nachbar hat die Frösche an seinem Gartenteich mehrmals weggetragen. Am jeweils nächsten Tag waren sie alle wieder da. :-)

so funktioniert das auch nicht ... ihr müsst einen Krötentunnel bauen schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.06.2018)
so funktioniert das auch nicht ... ihr müsst einen Krötentunnel bauen schlaubi.gif

und wenn der Frosch dann nachdenklich davor steht und merkt, dass er keine Kröte ist? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.06.2018)
so funktioniert das auch nicht ... ihr müsst einen Krötentunnel bauen  schlaubi.gif

Damit der Frosch noch schneller zurückkommt? Solche Amphibientunnel sollen den Tieren ja die Wanderung erleichtern.
Wenn schon was bauen, dann einen Amphibienzaun, das nutzt aber erst, wenn der Quakfrosch nicht mehr unter dem Schlafzimmerfenster sitzt, sondern in die umliegende Natur verschwunden ist. Solange er unter dem Schlafzimmerfenster sitzt, sperrt man ihn mit der Errichtung eines Zaunes nur dort ein.


schlaubi.gif aus

Im Übrigen: Fragestellerin hat sich bisher nicht mehr gemeldet, das Interesse am Thema scheint nicht sehr groß zu sein.

Bearbeitet von whirlwind am 18.06.2018 10:12:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht, was gegen quakende Frösche spricht. Wir haben ca 100 m entfernt ein Regenrückhaltebecken, welches ein richtig schöner Teich geworden ist, natürlich mit zahlreichen Fröschen.
Ich mag deren gequake ganz gern hören und abends auf der Terasse hat das sowas von sommerlich romantisches.
Übrigens kann ich beim Froschkonzert wunderbar einschlafen. ????????????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 18.06.2018)
Übrigens kann ich beim Froschkonzert wunderbar einschlafen. ????????????????????????

Bin ganz Deiner Meinung!

Man muss das Quaken nur gelassen als Naturphänomen ansehen, dann halten einen die durch Ärger freigesetzten Stresshormone auch nicht vom Einschlafen ab!

Bearbeitet von whirlwind am 18.06.2018 11:58:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wirbelwind?

Ich kann mir denken, warum sich die Fragestellerin nicht mehr meldet, sie glaubt, dass wir sie verhonepiepeln, zum Narren halten.

Meine Schwägerin hat das genau so gemacht, nur wie es ausging, weis ich nicht.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mel.W, 18.06.2018)
@wirbelwind?

Ich kann mir denken, warum sich die Fragestellerin nicht mehr meldet, sie glaubt, dass wir sie verhonepiepeln, zum Narren halten.

wer sich über ein kleines quakendes Fröschlein aufregt, muss damit rechnen veräppelt zu werden aufmbodenliegenundlachen.gif

Schlimmer als so ein Fröschlein ist ein liebeskranker Motorradbubi, der unter dem Fenster meiner Nachbarteeniegöre rumkrust. Dem würde ich am liebsten einen Knallfrosch in den Auspuff stecken icon_mauer.gif

Bearbeitet von idun am 18.06.2018 22:01:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.06.2018)
Dem würde ich am liebsten einen Knallfrosch in den Auspuff stecken icon_mauer.gif

Aber bitte nicht den aus dem Teich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mel.W, 18.06.2018)
Ich kann mir denken, warum sich die Fragestellerin nicht mehr meldet, sie glaubt, dass wir sie verhonepiepeln, zum Narren halten.

Weswegen sie wohl auf diese Idee kommen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie versucht bestimmt nur den Frosch zu fangen. Das ist aber ein Fulltimejob... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.06.2018)
Aber bitte nicht den aus dem Teich. biggrin.gif

Cinaböller ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melde ihn der Admin! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit ich mich meine. Sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastikstorch aufstellen oder eine Wasserspritzanlage, die auf bewegung reagiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 19.06.2018)
Plastikstorch aufstellen oder eine Wasserspritzanlage, die auf bewegung reagiert

und vielleicht noch Selbstschussanlagen? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps