nasse T-Shirts auf Kleiderbügel aufhängen

Wenn man in der Maschine gewaschene T-Shirts nach dem Schleudern nicht in den

Immerhin sind nasse T-Shirts wesentlich schwerer als trockene, so dass ich mir vorstellen könnte, dass der Kragen ausleiert. Wie sind Eure Erfahrungen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hänge meine T-Shirt immer nach dem Waschen auf Kleiderbügel. Da verzieht sich nix, eher hängen sie sich glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich werfe meine Oberteile immer für etwa 10 Minuten in den Trockner und hänge sie dann noch warm auf und ziehe sie glatt. So muss ich kaum noch was bügeln, höchstens mal Leinensachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem waschen und schleudern werden bei mir alle Blusen, Pullover und eben so Feinwäsche auf Plastekleiderbügel zum trocknen an die Luft gehängt. Trockner habe ich keinen, habe ich auch nie vermisst.
Die Kleidung verzeiht sich nicht und man spart sich ne Menge bügellei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge Shirts und Kleider immer auf Bügel. Verzogen hat sich noch nichts, man muss nur schauen, dass alles richtig gerade hängt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.06.2018)
Ich hänge meine T-Shirt immer nach dem Waschen auf Kleiderbügel. Da verzieht sich nix, eher hängen sie sich glatt.

Mach ich auch so, erspart mir die Bügelei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 12.06.2018)
Und ich werfe meine Oberteile immer für etwa 10 Minuten in den Trockner und hänge sie dann noch warm auf und ziehe sie glatt. So muss ich kaum noch was bügeln, höchstens mal Leinensachen.

Genau, ich mach das auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 12.06.2018)
Genau, ich mach das auch so.

Ich schließe mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne dumme Frage:

meine Oberteile sind alle nicht für den Trockner geeignet, packt ihr die auf "pflegeleicht" in den Trockner?

Danke schon mal für Antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eigentlich völlig wurscht, welches Programm. Nur halt echt ganz kurz. Dass sie angewärmt und aufgelockert werden. Da passiert nix. Darfst nur nichts anderes machen und den Durchlauf vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.06.2018)
Mal ne dumme Frage:
meine Oberteile sind alle nicht für den Trockner geeignet, packt ihr die auf "pflegeleicht" in den Trockner?

Gibt keine dummen Fragen - nur (evtl.) dumme Antworten. biggrin.gif

Ich schließe mich Isamama an:
Wichtig ist einfach, dass du daneben stehen bleibst und die Sachen nicht im Trockner vergisst.

Zur Sicherheit nutze ich das Zeitprogramm, Einstellung auf 10 Minuten. Da kann nichts schief gehen.
Meist nehme ich die Sachen aber nach 5 Min. schon raus mit gleichem Effekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage