Teures Smartphones = besserer Empfang? Smartphones, Handyempfang

Hi zusammen.
Mal eine Frage und verzeiht mir, wenn die komisch klingt aber ich kenne mich kaum aus mit Handys.
Wenn ich mir ein teures Smartphone kaufe, sagen wir mal ein Galaxy S9 für 800 Euro. Hat das dann einen stärkeren oder besseren Empfang als ein Billigsmartphone für 50 Euro?
Mir geht es nämlich darum, dass ich gerne mal unterwegs Sportwetten abgeben möchte und da brauche ich eine stabile, schnelle Internetverbindung, die alles rausholt aus dem nächsten Funkturm.

Danke für jegliche Antworten
Der Empfang hängt von der Netzstärke ab,. nicht (oder nur ganz unwesentlich) vom Handypreis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwischen 50 und 800 euro gibt es noch sehr viele andere möglichkeiten. mit einem handy in der unteren mittelklasse habe ich bisher beste erfahrungen gemacht. 800 euro würde ich niemals für ein handy ausgeben. nicht einmal 400.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe nicht mal 100 Euro für ein Handy aus, da ich es mir nicht leisten kann. Mit dem Empfang meines Handys bin ich dennoch bestens zufrieden. es kann wohl mal sein dass ich mich in einem Funkloch befinde. Das wird aber bei teuren Handys genau so sein. Mit dem Handypreis hat der Empfang gar nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aber auch schon mit Kollegen in abgelegenen Bereichen gestanden und der eine von uns hatte so mittelprächtigen Empfang und der andere hatte nichts.

An einem anderen Ort war es dann auch genau anders herum.

Also das Handy spielt schon eine Rolle. Man kann aber nicht sagen, dass dieses oder jenes besser ist, schon gar nicht preisabhängig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Empfang ist in erster Linie vom Netz abhängig ... ich habe ein altes Iphone fünf aber eine D1-Karte und damit einen weitaus besseren Empfang als viele, die ein neues Sams*ung Dingens haben aber ein anderes Netz benutzen müssen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 15.06.2018)
Ich habe aber auch schon mit Kollegen in abgelegenen Bereichen gestanden und der eine von uns hatte so mittelprächtigen Empfang und der andere hatte nichts.

An einem anderen Ort war es dann auch genau anders herum.

Also das Handy spielt schon eine Rolle. Man kann aber nicht sagen, dass dieses oder jenes besser ist, schon gar nicht preisabhängig.

Dann hatten die Kollegen sicher unterschiedliche Netze. Mit dem Handy an sich hat das nichts zu tun.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.06.2018 13:19:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.06.2018)
Dann hatten die Kollegen sicher unterschiedliche Netze. Mit dem Handy an sich hat das nichts zu tun.

So isses. Hier wo ich wohne, ist der D1 Empfang (Telekom-Netz) ganz schlecht, also muss ich quasi D2 oder O2 haben. Eigentlich wäre mir ja D1 lieber, weil es da öfter kostenlosen W-LAN Empfang gibt, beispielsweise an Flughäfen. Geht aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.06.2018)
Dann hatten die Kollegen sicher unterschiedliche Netze. Mit dem Handy an sich hat das nichts zu tun.

Nein, alle Firmen-Handys nutzen das gleiche Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch das teuerste Handy auf dem Markt haben, wenn das Signal des Mobilfunknetzes jedoch genau dort zu schwach ist, wo du dich gerade befindest, hat dein Smartphone auch dementsprechend einen schwachen Empfang. Autobahnen oder Gebiete mitten im Nirgendwo weisen z.B. ein schwaches bis gar kein Signal auf, da in der Nähe kein Mobilfunkmast steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe im Skigebiet in der Schweiz (Samnaun) oft Schwierigkeiten ein Netz zu bekommen, die anderen Iphon`ler auch. Samsung zB funktioniert einwandfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16