Persil-Color -Pulver

Liebe Muttis,möchte das Persil-Color-Pulver ausprobieren,wär kann mir vielleicht
sagen wie das Waschpulver ist?

Ich weiß nur das es sehr pflegend sein soll.

Möchte gerne mal vom flüssigen zum Pulver wechseln.
19 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hatte schon Persil und Ariel und bin mit beiden zufrieden.
Allerdings möchte ich als nächstes, auf Empfehlung von FM, Tandil ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte noch nie die diversen Waschpulver oder Flüssigwaschmittel von Persil oder irgendeinem anderen Markenhersteller. Ganz einfach deshalb, weil sie mir schlichtweg zu teuer sind. Deshalb kann ich auch zu Qualität und zu den Pflegeeigenschaften nichts beitragen. Ich nutze schon - ja seit Jahrzehnten, kann man sagen - die entsprechenden Waschmittel der einschlägigen Discounter und muß sagen, daß ich bisher mit deren Waschleistung und natürlich auch mit den Preisen absolut zufrieden und einverstanden bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich festgestellt habe ist, dass Pulver besser ist als flüssiges Waschmittel.
Es löst sich besser auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das finde ich auch,Pulver ist auch besser bei Flecken.
Die flüssigen Waschmittel schaffen es nicht so gut
Flecken zu entfernen.

Meistens muß vorbehandelt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich mal Highlander an und ich benutze auch Persil Color. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem Zumselchen fällt auf, dass es kaum noch Waschpulver zu kaufen gibt, vor allem bei Feinwaschmittel sieht es mau aus. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 17.06.2018)
Allerdings möchte ich als nächstes, auf Empfehlung von FM, Tandil ausprobieren.

Wäre auch meine Empfehlung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 17.06.2018)
Dem Zumselchen fällt auf, dass es kaum noch Waschpulver zu kaufen gibt, vor allem bei Feinwaschmittel sieht es mau aus. dry.gif

Bei Netto bekommst du FeinwaschmittelPulver der Hausmarke wink.gif Fröhliches Wäschewaschen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für die netten Antworten und Tipps. blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag zum Beispiel den Geruch von Persil gar nicht riechen, da schüttelt es mich regelrecht. Ganz lange habe ich auch mit Tandil gewaschen und war super zufrieden, leider habe ich vor ein paar Jahren angefangen, ein wenig darauf zu reagieren, also musst eich wechseln und bin nun bei Ariel (Color und Vollwaschmittel) gelandet und auch super zufrieden damit. da es aber nicht ganz günstig ist, werde ich immer mal wieder Tandil testen, denn mit der Waschqualität bin ich sehr zufrieden gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Persil-Color flüssig riecht extrem stark,das mag ich aucht nicht.
Aber das Persil -Color Pulver ist ganz Neutral und riecht ganz
dezent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.06.2018)
das Persil-Color flüssig riecht extrem stark,das mag ich aucht nicht.
Aber das Persil -Color Pulver ist ganz Neutral und riecht ganz
dezent.

mag ich aber trotzdem nicht riechen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche seit Jahrzehnten mit den Aldi-Waschmitteln (Color, Fein und Koch..). Mehr braucht man nicht, damit ist alles abgedeckt und man braucht keine teueren Markenwaschmittel. Meine Wäsche ist wunderbar gepflegt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Flüssigwaschmittel von Lenor riecht gut, finde ich, und sonst nehme ich gern Coral flüssig. Gelegentlich diese Pods von Persil oder Ariel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 18.06.2018)
Ich wasche seit Jahrzehnten mit den Aldi-Waschmitteln (Color, Fein und Koch..). Mehr braucht man nicht, damit ist alles abgedeckt und man braucht keine teueren Markenwaschmittel. Meine Wäsche ist wunderbar gepflegt.

Genau so! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ist auch meine Rede! :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hatte jahrelang die Waschmittel vom Discounter A... benutzt und fand das mit der Zeit die Wäsche irgendwie davon grau wurde. Hat dann auf Persil gesetzt und ist sehr zufrieden, kein grauschleier mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die A-Waschmittel nun wirklich seit Jahrzehnten und meine Wäsche hat absolut keinen Grauschleier. Wichtig ist natürlich die Dosierung, je nach Wasserhärte unterschiedlich.
Eine Bekannte von mir wäscht mit Markenwaschmittel und sie hat ständig graue Wäsche. Deshalb kann man das so pauschal nicht sagen. Und ich muß für die A-Waschmittel die "Verteidigung" übernehmen, weil sie wirklich gut sind, was auch in diversen Tests schon gesagt wurde.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer Persil Color flüssig, und bin damit sehr zufrieden. Persil ist im Warentest Testsieger geworden, aber nicht viel schlechter war das Waschmittel von Aldi oder Ariel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern habe ich mir A...Colorwaschittel gekauft. Wie versprochen.
Allerdings dauert es noch eine Weile bis zum Einsatz, da die alte Packung noch nicht leer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.06.2018)
Ganz lange habe ich auch mit Tandil gewaschen und war super zufrieden, leider habe ich vor ein paar Jahren angefangen, ein wenig darauf zu reagieren, also musst eich wechseln

Eine Alternative zwischen "Marken"-Pulver und Discounter wäre z. B. Dalli-Waschmittel. Die liegen im Preis kaum über den Discountern, was seine Gründe hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tandil kommt auch von Dalli.

Bearbeitet von Brandy am 24.06.2018 14:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei Waschmittel : Pulver für helle Sachen und Kochwäsche , flüssiges für dunkle Sachen . Habe festgestellt , dass meine Maschine das Pulver bei dunklen Sachen nicht so gut auflöst und es fast immer helle Stellen gab .
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Persil-Color Pulver ist ganz feines Pulver löst sich super auf,keine hellen Stellen
auch bei dunkler Wäsche.

Bearbeitet von Anemonne am 24.06.2018 15:23:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 24.06.2018)
Tandil kommt auch von Dalli.

Ich weiß - drum sag ich es ja wink.gif
Trotzdem kann ja deren Hausmarke anders zusammengesetzt sein als Tandil und daher verträglich sein. Die haben auch ein Waschmittel ohne Parfum, das besonders verträglich sein soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mochte den Geruch vom Persil-Waschpulver immer sehr. Irgendwie wurden mir die Pakete dann aber zu teuer. Es git im gleichen Preissegment auch Bio-Waschpulver (Drogerien haben da auch eine gute Auswahl).

Ich bin dann irgendwann beim Color-Waschpulver von Frosch hängengeblieben. Das kostet sogar 2 € weniger als das von Persil (gleiche Waschanzahl). Ist zwar nicht astrein bio, aber komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage