Kleines Ungeziefer in der Wohnung. Was ist es?

Neues Thema Umfrage

Wir haben heute in unserem Schlafzimmer diese Tierchen entdeckt:
"h....://www.pic-upload.de/view-35511934/Ungeziefer.jpg.html"


Kann uns jemand sagen um was es sich handelt? Evtl. Tipps wie man sie wieder los wird?

Besten Dank und Gruss
Oliver

Bearbeitet von Olivero am 21.06.2018 08:55:21

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Vor 20 Beiträgen kannst du nicht verlinken. Beschreib die Viecher mal.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, hab ich auch dann gemerkt :-)

Aber wenn man den vorderen Teil "h...://" mit "https" ersetzt geht der Link.
Ist halt sehr schwer zu beschreiben.
Sind ca. 1-2mm gross, kegelförmiger Körper, 6 Beinahe und gespreizte Fühler.
Springen nicht wenn man ihnen zu nahe kommt. Krabeln die Wände hoch.

Besten Dank für die Hilfe

War diese Antwort hilfreich?

Bild kann ich nicht sehen, ich soll was spenden.
Vielleicht Pelzkäfer? Die sind allerdings etwas größer.
Suche mal unter Ungeziefer im Haus.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Schnalle

Nee, Du brauchst nicht spenden. Einfach den Button "Fenster schliessen und nicht mehr anzeigen" anklicken und dann sieht man das Bild.
Ich hab schon über eine Stunde gegoogelt aber so richtig matched nichts. Könnten u.U. Bücherläuse sein.

Beste Grüsse
Oliver

War diese Antwort hilfreich?

Hier ist der Link zum Anklicken: https://www.pic-upload.de/view-35511934/Ungeziefer.jpg.html
Welche Käfer das sind, weiß ich allerdings auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Ein wenig wie Bücher/Staubläuse könnten die sein.
Hast du denn hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Bei Wikipedia steht so einiges.
Vielleicht habe ich bei mir auch so Tierchen, aber so gut kann ich nicht mehr sehen. Ist auch ein Vorteil :)

War diese Antwort hilfreich?

:-) Eigentlich sollte die Luftfeuchtigkeit nicht sehr hoch sein aber wir hatten aufgrund des schönen Wetters teils den ganzen Tag das Fenster auf im Schlafzimmer … Werden das auch mal ändern. Wäre echt interessant zu wissen was es ganz genau ist. Man meint ja dann immer man hat was gesundheitlich nicht so in Ordnung ist.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat
Welche Käfer das sind, weiß ich allerdings auch nicht.

Insekten zu bestimmen ist ohnehin schon nicht leicht und bei dem Bild erst recht nicht :D Ich kann nicht mal eindeutig erkennen, ob es ein Käfer oder vielleicht nicht doch eine Wanze oder was anderes ist.

Zitat
Man meint ja dann immer man hat was gesundheitlich nicht so in Ordnung ist.

Stimmt! Aber meistens spielt sich das nur im Kopf ab :D

Beobachte das auf jeden Fall weiter. Falls die Viecher bleiben und größer werden, gib nochmal mit besseren Bildern Bescheid, dann kann man vielleicht auch mehr dazu sagen!
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (himmelblau @ 22.06.2018 21:55:19)
Beobachte das auf jeden Fall weiter. Falls die Viecher bleiben und größer werden, gib nochmal mit besseren Bildern Bescheid, dann kann man vielleicht auch mehr dazu sagen!

Sinnvoll ist es auch, beim Fotografieren ein Lineal neben das Insekt zu halten. Die Größenverhältnisse (Körperlänge, Länge der Fühler u.ä.) des Tierchens sind sehr wichtig für das erfolgreiche Bestimmen.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage