Telefon(Festnetz) richtig bedienen: Gigaset C385 von Siemens

Neues Thema

Hallo,
die Basis Station schaltet das Mikrofon auf "Stumm" und nichts funktioniert mehr. Kein Anruf von draußen kommt an , Telefonieren geht auch nicht. Wenn man die Stromversorgung vom Rooter(W723V) etwa 2 Minuten lang unterbricht, dann funktioniert wieder alles normal. Wir haben Gigaset C385 seit etwa 20 Jahren. Wenn man die Display-Taste drückt, um das Mikro einzuschalten, erscheint die Meldung "Mikrophon ist ausgeschaltet". Nach Drücken auf die Display-T. erscheint "Ein". Doch das kann nicht mit OK bestätigt werden, so bleibt es wirkungslos. Kann mir jemand helfen?
VG, Frati

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wir haben zufällig auch ein Siemens Gigaset C835 und hatten dieses Problem auch mal und meine ich, dass wir immer wieder mal probiert haben, indem wir die Freisprech-Taste am Mobilgerät mal aus- und eingeschaltet haben.
Wir telefonieren grundsätzlich mit eingeschalteter Freisprechung.

In der Beschreibung wird es tatsächlich unklar beschrieben. Sorry.

Bearbeitet von Backoefele am 26.06.2018 17:29:11

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Backoefele,
funktioniert das Telefon zurzeit? Geht die Leitung über die Verteiler-Box, über die auch das Internet läuft? In dieser Box werden die Daten gesplittet. Früher gab es den Splitter als separates Teil. Heute scheint er integriert in der Verteiler-Box(Fritz-Box?)
VG, Frati

War diese Antwort hilfreich?

Ja, soweit funktioniert unser Telefon. Wir haben eine Fritzbox 7412 - genau ... ohne Splitter.
Kenne mich aber nicht weiter groß aus, nur müsste das ein- und ausschalten der Stummschaltung mit der Displaytaste auf AUS ausreichen - ohne OK, wenn AUS im Display erscheint müsste doch die Stummschaltung ausgeschalten sein, d.h. Mikrophon an, oder? :unsure:
Ich würde mich ansonsten im Elektroladen, der auch solche Teile im Sortiment hat, informieren.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Passende Tipps

Radio über Telefon hören (normale Festnetznummern)

Radio über Telefon hören (normale Festnetznummern)

7 3
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung

Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung…

31 18
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern

Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern

19 16
Festnetz zu Festnetz kostenlos telefonieren

Festnetz zu Festnetz kostenlos telefonieren

64 21
Telefonschutz in der Küche

Telefonschutz in der Küche

10 14

Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner

18 7
Telefonkosten sparen

Telefonkosten sparen

83 48
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!

Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!

14 13

Kostenloser Newsletter