Telefon(Festnetz) richtig bedienen: Gigaset C385 von Siemens

Hallo,
die Basis Station schaltet das Mikrofon auf "Stumm" und nichts funktioniert mehr. Kein Anruf von draußen kommt an , Telefonieren geht auch nicht. Wenn man die Stromversorgung vom Rooter(W723V) etwa 2 Minuten lang unterbricht, dann funktioniert wieder alles normal. Wir haben Gigaset C385 seit etwa 20 Jahren. Wenn man die Display-Taste drückt, um das Mikro einzuschalten, erscheint die Meldung "Mikrophon ist ausgeschaltet". Nach Drücken auf die Display-T. erscheint "Ein". Doch das kann nicht mit OK bestätigt werden, so bleibt es wirkungslos. Kann mir jemand helfen?
VG, Frati
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es dein altes Gerät ersetzen kann und moderne Funktionen bietet, die zuverlässiges Telefonieren sicherstellen. Mit einem neuen DECT-Telefon kannst du sicher sein, dass Verbindungsprobleme wie Mikrofonstörungen der Vergangenheit angehören.

Gigaset AS690HX DECT-Mobilteil mit Ladeschale direkt bei Amazon entdecken für 33,99 € (statt 39,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Wir haben zufällig auch ein Siemens Gigaset C835 und hatten dieses Problem auch mal und meine ich, dass wir immer wieder mal probiert haben, indem wir die Freisprech-Taste am Mobilgerät mal aus- und eingeschaltet haben.
Wir telefonieren grundsätzlich mit eingeschalteter Freisprechung.

In der Beschreibung wird es tatsächlich unklar beschrieben. Sorry.

Bearbeitet von Backoefele am 26.06.2018 17:29:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele,
funktioniert das Telefon zurzeit? Geht die Leitung über die Verteiler-Box, über die auch das Internet läuft? In dieser Box werden die Daten gesplittet. Früher gab es den Splitter als separates Teil. Heute scheint er integriert in der Verteiler-Box(Fritz-Box?)
VG, Frati
Ja, soweit funktioniert unser Telefon. Wir haben eine Fritzbox 7412 - genau ... ohne Splitter.
Kenne mich aber nicht weiter groß aus, nur müsste das ein- und ausschalten der Stummschaltung mit der Displaytaste auf AUS ausreichen - ohne OK, wenn AUS im Display erscheint müsste doch die Stummschaltung ausgeschalten sein, d.h. Mikrophon an, oder? :unsure:
Ich würde mich ansonsten im Elektroladen, der auch solche Teile im Sortiment hat, informieren.
Neues Thema