Kleine Fliegen in Wohnung?

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. In der Wohnung sind kleine schwarze Fliegen, sehen wie obstfliegen und auch bisschen größere. Habe keine Obst im Haus, stehen schon 2 Gläser mit Apfelessig und Spülmittel aber es hilft nicht so viel. Die fliegen überall im Wohnung, aber sind meistens am Fenster. Langsam nervt es mich. Ich hasse Fliegen. Wieso kommen die und so viele. Was soll ich noch machen?
Muss kein Obst sein, auch saure Gerüche, Gemüse und teilweise Blumen können die schon anlocken, bzw. je nach Fliegenart auch ganz normale, andere Lebensmittel. Probier doch neben der sauren Falle auch noch eine süße mit Zuckerwasser oder Sekt. Auch starke Gerüche wie Eukalyptus-öl kann ganz gut vertreiben - Klebefallen hast du ja vielleicht sowieso schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Ideen von meiner Vorgängerin.
Ich halte von Apfelessig eine ganze Menge,in jeder Hinsicht.Ich würde vielleicht mal im Wasser Essig zugeben und Fensterbank oder wo sie sich aufhalten abwischen.Eigentlich mögen die Obstfliegen das gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage